1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder im Ruhezustand laut

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Fred11, 14. März 2005.

  1. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Philipps HDRW 720.
    Weil er im Ruhezustand Geräusche macht, wollte ich mal wissen,
    ob das normal ist?

    Es ist ein ähnlichen Geräusch, wie am PC wenn der Lüfter läuft.

    Ist evtl. etwas kaputt, oder ist das immer so?

    Gruß und danke

    Fred
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Recorder im Ruhezustand laut

    Versuch doch mal zu lokalisieren, wo das Geräusch herkommt.

    Leider haben viele Geräte dieser Art mittlerweile tatsächlich einen Lüfter.

    Gag
     
  3. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder im Ruhezustand laut

    ich habe zwar einen pioneer dvd rec, hier läuft der lüfter eigentlich nur wenn ich was auf DVD brenne. bei aufnahmen auf HDD bzw. beim abspielen einer dvd ist der lüfter aus.
    aber soweit ich weiss ist doch der philips immer in bereitschaft? hab mal was gelesen, dass dieser, wenn man länger als 10 od 15min auf einem kanal bleibt er automatisch anfängt aufzunehmen....kann also durchaus sein, dies der lüfter sporadisch auch im ruhezustand angeht.
    der lüfter sitzt aber üblicherweise an der rückseite, kuck doch da einfach mal
     
  4. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder im Ruhezustand laut

    Hallo,

    vielen Dank für eure Beiträge.

    Habe mal nachgesehen, das Geräusch kommt vom Lüfter.
    Was ich nicht verstehe ist, dass der Recorder auf standby steht
    und trotzdem der Lüfter läuft.

    Weil ich noch Garantie habe würde ich mich freuen,
    wenn ich hier bei euch Hilfe fände.

    Ist ja auch möglich, dass ich etwas verkehrt eingestellt habe,
    aber was??????

    Gruß

    Fred
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DVD Recorder im Ruhezustand laut

    Habe nen JVC DRM-10.
    Hier ist gibt es einen Energiesparmodus, bei dem der Recorder quasi komplett heruntergefahren wird. Dann ist auch der Lüfter aus. Schau doch mal, ob der Phillips sowas auch hat.
     
  6. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder im Ruhezustand laut

    also das ein lüfter permanent läuft ist eigentlich nicht "normal", aber wie oben von mir schon gepostet könnte es evtl. an diesem "dauernd-aufnahme-bereitschafts-modus" liegen, versuch doch mal diesen abzuschalten.....
    kannst ja nochmal posten obs was gebracht hat. würd mich intressieren