1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder frage zur Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mezin01, 12. Dezember 2008.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität


    Achso verstehe also wenn ich es online bestelle kann ma nden Recorder immer zurückgeben?
    Und bekommt ma ndann einen Gutschein oder auch das geld zurück?
     
  2. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    ne du hast mich falsch verstanden. Ich habe zur Zeit keinen DVD Recorder. Und ich habe zur Zeit auch keine Streifen auf dem Bildschirm.
    Ich hatte mir vor 2 jahren mal ein DVD Recorder von pana gekauft. da waren dann aber Streifen die liefen so im Hintergrund, nun habe ich halt Ansgt das es wieder passiert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    Dann kann es nur am Scartkabel oder einem mangelhaften Scartanschluß am TV liegen (der trennt das Signal nicht richtig von anderen Quellen -> Überlagerungen). Wenn der TV zudem noch älter ist, nur 1 Scart hat und der noch nicht mal RGB kann (die beste analoge Übertragungsart von Bildsignalen), dann ist das fast normal.

    Wie gesagt..die Tuner der Panasonic Rekorder sind sehr gut, die verschandeln ein ankommendes Signal nicht.
     
  4. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    hi,
    danke mal wieder :)
    naaj damlas hatte ich einen anderen Tv jetzt habe ich zwar auch einen Röhren da sind aber 2 Scartanschlüße und auch RGB möglich.
    Könnte gut sein das es diesmal funktioniert.
    Die frage ist auch lohnt sich ein DVD Recorder heutzutage noch? Jetzt gibt es ja auc hschon Blu Ray was natürlich im Moment noch extrem teuer ist.
    MHm fragen über fragen ;-)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    Diese Art der DVD/HDD-Recorder (mit einem PAL-Tuner) haben sich noch nie gelohnt.. zumindest seit sie hierzulande angeboten werden. In U.S. waren die schon vor 10-12 Jahren als komfortablere Alternative zum VCR zu kaufen, das war noch ok. Aber heute nur noch mit DVB-Tunern...
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    also du würdest sagen das sich heutzutage nur ein dvd recorder mit dvb tuner lohnt? wieso denn nach deiner Meinung?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    Wenn du sowieso noch einen Röhrenfernseher hast (und den noch einige Jahre benutzen willst), kannst du bedenkenlos einen Recorder mit Analogtuner kaufen. Der Qualitätsunterschied im Vergleich zum digitalen Empfang fällt auf Röhrengeräten kaum ins Gewicht.

    Und wenn du irgendwann auf Digital umteigst, kannst du auch den entsprechenden Digitalreceiver an den Recorder anschließen.

    Falls du aber in einem Ballungsgebiet wohnst, in dem mit wenig Aufwand (Zimmerantenne) viele DVB-T-Programme zu empfangen sind, könnte sich die Anschaffung eines Recorders mit Analog- und DVB-T-Tuner durchaus lohnen.

    Und da wären dann die Sony-Recorder sinnvoller als die von Panasonic, weil die Sonys zwei getrennte Antenneneingänge haben, sodass man sowohl das analoge Kabelsignal als auch DVB-T nutzen kann. Zwar nicht gleichzeitig, aber abwechselnd.
     
  8. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    ok verstehe. also ich habe schon vor solange der röhren fernseher noch in ordnung ist den zu benutzrn. sollte er mal kaputt gehen und die flachbildschirme schon billiger zu sein werde ich wohl einen flachbildschirm holen.
    naj ich wohne in Berlin City. Da dürfte wohl mit Zimmerantenne ales gut zu empfangen sein.
    kann man denn an einem normalen analog Tuner von Panasonic später auch ein dvb-t anschließen?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    Wie gesagt: Du kannst an einen analogen DVD-Recorder problemlos einen DVB-T-Reciever per Scart anschließen und so auch aufnehmen. Allerdings wird dann natürlich immer nur das Programm aufgenommen, das am Receiver gerade eingestellt ist.

    Ob sich die Mehrinvestition in einen DVD-Recorder mit DVB-T-Tuner jetzt schon lohnt, musst du selbst entscheiden. Komfortabler wäre es schon.

    Welche Programm in Berlin über DVB-T empfangbar sind, siehst du hier:
    http://ngs-germany.de/cms/Portals/0/downloads/DVB-T Belegung Oktober 2008.pdf
     
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Recorder frage zur Bildqualität

    dankeschön nett von dir.
    naja ich würde schon gerne mit dvb tuner nehmen. allerdings kostet der analog 280 euro und der recorder mit dvb tuner mit Antenne 500 euro. ist schon ein ganz schöner unterschied.
    ich werde das so machen das ich noch warte bis der recorder mit dvb tuner billiger wird. kann zwar noch nen jährchen oder länger dauern aber egal.
    trotzdem danke sehr lib von euch allen