1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Br4iN, 14. Dezember 2005.

  1. Br4iN

    Br4iN Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir ein Kendo DVD Recorder gekauft. Also DVDs schaun geht und auch wenn ich über scart den recorder am fernseher (integrierter receiver) anschließe kann ich das aufnehmen was ich sehe. aber ich möchte ja etwas aufnehmen mit dem Recorder und beidabei etwas anderes am TV schaun.
    nun habe ich mein SAT SIgnal gesplittet und gehe nun damit einmal an den Fernseher und einmal auf meinen Recorder. AM Fernseher hab ich mein normales programm, aber mein Recorder findet keine Sender, nicht über die automatsiche suche und auch nicht über manuelle eingabe?! was kann ich da tun??

    MfG
    Br4iN
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Recorder findet keine Sender

    Dein Recorder hat einen Satelliten Tuner?
    Du weist das man einen Sateliten Tuner braucht um an ein Gerät eine Satelietenantenne anzuschließen?
    Und wenn du eine Sat Leitung Splittest kannst du nicht an beiden Geräten unabhängig Programme sehen. Du brauchst 2 Leitungen zur Schüssel/Multischalter.

    Ansonsten tippe mal den Titel deines Topics in die Suche ein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  3. Br4iN

    Br4iN Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Recorder findet keine Sender

    Also ich habe einen Kendo DR 26-10 DVD Recorder.
    in der beschreibung steht nicht, ob das gerät einen satelitentuner besitzt.
    im internet hab ich auch keine andere beschreibung gefunden.
    und wieso kann ich das signal nciht einfach splitten, hab nen 2-fach SAT-Verteiler SV2 verwendet. Mit neuer Leitung ist schlecht, weil meine Satelitenschüssel nur 4 anschlüsse hat und die sind alle belegt.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder findet keine Sender

    1.) Ein Sat Signal kann man nicht aufspiltten, weil auf dem Kabel immer nur eine der 4 möglichen Empfangsebenen übertragen wird (Lowband vertikal oder horizonal, Highband vertikal oder horizontal). Ein Sat Receiver schaltet entweder LNB oder Multischalter mit Steuerimpulsen um, und es wird eine andere Empfangsebene durch das Kabel geschickt. Splittet man das Kabel auf, empfangen beide Receiver nur die eine übertragene Empfangsebene.

    2.) Braucht man für Sat Empfang einen digitalen Sat Receiver und ich kenne keinen DVD Recorder der sowas hat. Die haben alle nur einen analogen terrestischen Tuner für analoge Antennensignale oder analogen Kabelanschluss.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: DVD Recorder findet keine Sender

    ich auch nicht.

    Simmt nicht ganz, es gibt inzwischen einen mit eingebauten DVB-T Tuner von Panasonic.

    Gruß
    Musikfan
     

Diese Seite empfehlen