1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stefanla, 13. Januar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder findet keine Kanäle

    Doch das ist normal, wie sollte es denn auch anders gehen?!
    Der Recorder hat doch kein DVB empfangsteil, woher sollte er denn etwas aufnehmen als das was er über AV bekommt? Wenn Du den Receiver umschaltest wird dann natürlich auch der Recorder etwas anderes aufnehmen.
    I.A. nimmt man ja für einen Recorder daher auch einen zweiten Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVD-Recorder findet keine Kanäle


    Sat-Receiver über Scart in in den DVD-Rekorder, und den Dvd-Rekorder Scart Out in den Fernseher. Der DVD-Rekorder schleift den Sat-Receiver dann durch. So habe ich es zwar mit T-Home, aber mit dem Satreceiver müsste es ähnlich gehen. Das Ding dürfte den Sat-Receiver einwandfrei durchschleifen. So habe ich übrigens früher auch den analogen Sat-Receiver am Videorekorder angeschlossen. Probier mal.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder findet keine Kanäle

    Man braucht immer 2 Tuner/Receiver um ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzuschauen. Die meisten TVs und DVD-Rekorder haben einen analogen Kabeltuner, deswegen ist es bei analogem Kabel kein Problem.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVD-Recorder findet keine Kanäle

    Eben. Bei Sat musst du es auch so machen, wie ich geschrieben habe, bei IPTV auch. Der Kabeltuner mit Sendersuchlauf nutzt mit der Logik nur was
    bei analogem Kabel oder den Leuten, die terrestrisch noch analog schauen und aufnehmen wollen.