1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder-Digtal-Resiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Vietnam, 4. August 2006.

  1. Vietnam

    Vietnam Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi

    Meine Familie hat sich schon vor längerer Zeit einen DVD-Recorder Angeschaft (Panasonic DMR-E53). Er lief jetzt einige Zeit an einem integrierten analogen Sat-Resiver. Jetzt haben wir ihn an einem externen digitalen Sat-Resiver angehängt.

    Laut hersteller ist es möglich, dass DVD-Recorder die demnächst laufenden Sendungen erkennt und auf knopfdruck erkennt. Wie muss ich die beiden Geräte nun miteinander verbinden, damit dies dann auch geschiet? Bis jetzt funktioniert nicht einmal, dass der DVD-Recorder auch die Sender übernimmt. :wüt:

    [ Cool wäre natürlich auch noch wenn man parallel dazu noch ein anderes Programm in Fernsehn schauen könnte als man gerade aufnimmt, aber das wird wohl nicht gehen oder? (sowieso nur 2.rangig) ]

    Schon mal danke für eure Antworten ;)

    THX Vietnam

    PS: Optionale Lösungen gerne gesehen ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder-Digtal-Resiver

    Lag dem Recorder denn keine Beschreibung bei wo genau drinn steht wie der Recorder anzuschließen ist?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: DVD-Recorder-Digtal-Resiver

    Vielleicht hilft das hier

    Viel Glück
    Gruß
    Frazier :winken:
     
  4. Vietnam

    Vietnam Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVD-Recorder-Digtal-Resiver

    hi

    Danke hat im Prinziep bestätigt, was ich mir ohnehin schon gedacht habe ;)

    cya
     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    319
    AW: DVD-Recorder-Digtal-Resiver

    Ich kann doch aber digital über meinen Receiver was aufnehmen und analog Fernsehen?
     

Diese Seite empfehlen