1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd recorder ausschlachten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lcdwunder, 24. April 2009.

  1. lcdwunder

    lcdwunder Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: dvd recorder ausschlachten

    angenommen ich muss am neuen wohnort einen digitalen kabelreveiver kaufen damit ich das signal analog an den dvd recorder über scart weiterleiten kann.

    kann es dann sein, dass es technisch möglich ist das signal so zu verschlüsseln oder so zu übertragen, dass solche analogen verbindungen nicht mehr zu stande kommen können?

    man muss ja davon ausgehen, dass im jahr 2012 alles nur noch digital gesendet wird..
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvd recorder ausschlachten

    Verstehe es endlich, ein DVD-Recorder ist kein Bastelgerät. Das tut was er tut und mehr nicht.

    Du brauchst ne Dreambox. Die hat wechselbare Tuner und da kanst du basteln bis zum geht nicht mehr ;)

    cu
    usul
     
  3. lcdwunder

    lcdwunder Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dvd recorder ausschlachten

    ok ich google mal nach dreambox und informiere mich.

    werde aber das gerät wahrscheinlich trotzdem behalten weil ich mich jetzt schon so auf diese tollen aufnahme möglichkeiten eingestellt habe.;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvd recorder ausschlachten

    Die hast Du doch mit einer Dreambox viel besser.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dvd recorder ausschlachten

    Das warn Gag Gorcon. ;)
     
  6. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvd recorder ausschlachten

    du meine güte :eek: was hat denn der fürn gerät gekauft???:confused:
     
  7. lcdwunder

    lcdwunder Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dvd recorder ausschlachten

    es ist der 3800 von philips.

    das gerät hat zwar einen öko mode bei dem das display im standby ausgeschaltet ist aber dann kann man die aufnahmen glaube ich nicht durchführen.

    weiterhin ist nicht zu glauben, dass man keine möglichkeit hat die lautstärke eines eingelegten mediums wie z.b. einer dvd zu dirigieren.

    wollte das gerät jetzt primär zum abspielen von dvds oder 1080p material verwenden.

    da es aber keine lautstärke regulierung gibt ist es unbrauchbar.

    weiterhin habe ich auch nicht damit gerechnet, dass z.b. eine sendung navy cis schon 1 gb speicherplatz wegnimmt und das obwohl die qualität unter dem sp mode liegt.

    definitiv für 200,00 euro zu teuer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvd recorder ausschlachten

    Das ist normal. DVD Player haben ja auch keinen Lautstärkeregler da man das AC3 Signal dazu erst decodieren und dann wieder encodieren müsste um es über die Anlage laufen lassen zu können.
    Die Lautstärke regelt man am besten immer am Verstärker bzw. am TV Gerät. (das geht bei den meisten auch mit der FB des Players/Recorders).
     
  9. lcdwunder

    lcdwunder Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dvd recorder ausschlachten

    das kanns doch echt nicht geben.

    wie primitiv ist das denn.

    es muss doch eine einstellung geben mit der ich die lautstärke am gerät einstellen kann.

    ich kann doch jetzt nicht noch mehr stromfressende geräte an diese fette box anschließen.

    ich dachte dvd player per hdmi upscaling wie auch von philips beworben an einen full hd monitor.

    da nicht jeder monitor eine lautstärke einstellung hat muss ich feststellen, dass die dvds mit fast voller lautstärke abgespielt werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvd recorder ausschlachten

    Nein.
    ???
    Die Monitore haben i.A. auch keine Lautsprecher.