1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Robin Hood, 26. August 2005.

  1. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo !

    Ich besitze einen DVD Rekorder, bei DVD+R klappt das Aufnehmen wunderbar.
    Aber leider nicht bei DVD+RW.

    Zum Beispiel:
    Ich lösche eine aufgenommene Sendung nachdem ich sie mir angesehen habe. Später nehme ich eine neue Sendung auf.
    Aber die neue Sendung ist dann nicht auf der DVD sondern plötzlich ist die alte, an sich gelöschte Sendung, wieder da !
    Teilweise sind uralte und längst gelöschte Sendungen wieder auf der DVD aber die gerade eben aufgenommene ist nicht da......

    Mache ich was verkehrt ? Habe schon DVD+RW von 2 verschiedenen Herstellern ausprobiert.
    Oder spinnt der DVD Rekorder ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

    Das liegt sicherlich am Recorder, der Rohling kann nix dafür wenn die Datenstrukturen Müll enthalten. Ist leider bei diversen Recordern so, dass die +RW Technik nicht so dolle unterstützt wird.
     
  3. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    AW: DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

    Und was kann man dagegen tun ? Nichts ?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

    So sieht's aus. Ich glaube die einzigen die +RW Technik komplett implementiert haben, sind die Philips Recorder. Alle anderen haben mehr oder weniger große Lücken bei der Implementierung.
    Aber wer braucht schon RW Medien wenn man eine Festplatte im Recorder hat :)
     
  5. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

    Wer braucht schon eine Festplatte, wenn er DVD+RW hat :)

    Mein Billig-DVD-Recorder nimmt prima auf, bislang hat sich noch jede DVD auf jedem DVD-Player oder PC abspielen lassen.

    Am PC wird das Zeug geschnitten und mit Menu geauthoret, fertig. Geht schnell, sieht super aus.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

    Ich schneide auf der Festplatte, brenne es und fertig :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder - Aufnahmeproblem bei DVD+RW

    Gelöscht wird ja meistg nur im Schnellmodus (nur Inhaltsverzeichniss wird gelöscht). Wenn der Recorder wärend der Aufnahme abbricht, warum auch immer, ist der alte Film wieder zu sehen, das ist am PC nicht anders.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen