1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von P.O.D., 28. Januar 2007.

  1. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Ok ist mir schon klar, also dir ist nichts bekannt was auf Scart-Scart Basis funktioniert? Sagen wir es so.
    Wenn es sonst wem bekannt ist, bitte sagen. Mir ist lieber ich bestelle es aus Deutschland als von England oder USA.

    Danke
     
  2. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    hmmm jetzt habe ich die Sendung versucht aufzunehmen und mit einem anderen DVD Recorder geht es ohne Probleme, nur mit dem Philips DVDR 70 bekomme ich immer das selbe Problem...
    Kann es sein das es DVD Recorder auch gibt die Macrovision oder CGMS rausfiltern?
    Kann man eventuel, durch ein Firmware Update das Problem beim Philips DVDR70 lösen?

    Weiss wer was? Danke
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Das ist unwahrscheinlich.

    Eher glaube ich daß das zutrifft was ich in meinem 1.Posting geschrieben habe:

    Es gibt nämlich Recorder die irrtümlicherweise glauben ein Kopierschutz-Signal zu erkennen wo es in Wirklichkeit keins gibt. Das ist also letzendlich ein Softwarefehler des Recorders. Bei irgendeinen Philips (welches Modell weiss ich jetzt nicht mehr) gab es glaube ich mal so ein Problem. Tipp: Schau Dich mal im www.hifi-forum.de Forum um, da gibt es mehrere Jungs mit Philips-Recorder, die Dir evtl. sagen können ob der DVDR 70 so ein Fall ist.
     
  4. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Ok vielen Danke

    Aber jetzt eine Andere Frage, wird der Macrovision oder CGMS nur über Scart gesendet?
    Was ist wenn ich den Reciver an den DVD Recorder anschliesse über die 3 Chinch Kabeln (Gelb, Weiss, Rot)?
    Danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Solche Kabel leigen dann auch bei.
    Nein, natürlich nicht, Ob Scart oder Cinch, es ist ja exakt das gleiche Signal.
     
  6. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Ok, Danke, erst mal... ich muss mal was testen, dann sage ich euch wie weit ich mit dem Problem, nach vorne gekommen bin.

    Fürs erste Danke erstmal
     
  7. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Ok ziemlich interessante Sache soweit.
    Habe versucht den Philips DVD Rec auch über die 3 Chich Kabeln anzuschliessen (Gelb, Weiss Rot).
    Kam genau die selbe Meldung: COPY Protected

    Selstamerweise habe ich die Sendung versucht mit einem anderen DVD Recorder aufzunehmen, und es klappt ohne eine Fehlermeldung.

    An was kann das bitte liegen?
    Danke
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    An einem Software-Fehler des Philips. Siehe Posting #13.
     
  9. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Danke für die Antwort.
    Habe ein Update gemacht. Neuste Firmware drauf. Mal sehen ob es jetzt gehen wird...
    Muss bis Morgen warten, um es testen zu können....

    Danke
     
  10. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Hallo

    Folgendes... neueste Firmware ist drauf auf dem Philips DVDR70, aber die Meldung Copy Protected erscheint immernoch.
    Mit anderen DVD Recordern kann man die selbe Sendung ohne Probleme aufnehmen. Getestet mit 2 anderen Recordern.

    An was könnte das liegen? Gibt es DVD Recorder die vielleicht Macro oder CG schutz umgehen?
    Weil sonst gibt es für mich keine andere logische erklärung??

    Danke