1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder anschließen ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DVD - Neuling, 9. März 2006.

  1. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen, da ich hier neu bin und auch auf dem Sektor DVD Recorder anschließen mich kaum auskenne habe ich folgende Frage: Ich habe mir einen DVD und VHS Recorder (Kombigerät) zugelegt und auch an die bestehende Sat Anlage angeschlossen. Es geht soweit eigentlich alles nur wenn ich den Recorder ausschalte wird das Fernsehbild schlechter :confused: . Hat hierzu jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben wie ich wieder zu einem guten Bild komme ohne ständig der Recorder mit laufen zu lassen???? Kann es an den Scart Kabel liegen oder muss man irgentwelche Einstellungen vornehmen??
    Wäre für jeden Tipp Dankbar. Mfg Rainer :winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Wie sind die Geräte denn miteinander verbunden?
     
  3. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Ich habe die Geräte wie in Anleitung beschrieben angeschlossen und zwar: Sat Reciever(Tv Ausgang) zum Recorder eingang und vom Ausgang zum TV. Plus zusätzlich die Kabel für die Surround Anlage. Also bloß Durch geschleift. Gruß Rainer
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Den Sat-Receiver über den Recorder durchzuschleifen ist auch nicht gut!

    Verbinde den die Scart-Buchse des Receivers die mit TV beschriftet ist mit dem Fernseher (deshalb hat sie diese Beschriftung ja auch). Der DVD-Recorder kommt and Scart-Buchse des Receivers die mit VCR od. Video beschriftet ist. Falls dein TV und dein DVD-Rekorder jeweils zwei Scart-Anschlüsse haben, kannst du diese jetzt jeweils noch direkt miteinander verbinden.
     
  5. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Wenn ich das richtig verstehe sind die beiden Geräte (Reciever + Recorder)dann seperat miteinander verbunden. Muss ich dann nicht immer umschalten je nach dem was ich gerade anwähle??? Jetzt schaltet der Reciever(Nokia D-Box 1 ) automatisch um. Hab keine Ahnung davon, deshalb die wahrscheinlich dummen Fragen.
    Gruß Rainer
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Den AV-Eingang am TV musst du dann schon wählen, ja. Aber du wirst ja nicht ständig zwischen Receiver und DVD-Rekorder hin und herzappen, oder?
     
  7. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Danke für Deine schnellen Antworten. Ich werde es gleich in die Tat umsetzten. Mfg Rainer
     
  8. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    so, jetzt habe ich es umgesteckt so wie Du es beschrieben hast und siehe da - jetzt hab ich ein super bild, Danke. Aber gleichzeitig hab ich ein neues Problem, denn wenn ich eine DVD einlege mit Surround Sound und sie abspiele (über Surround Anlage) ist die Lautstärke um einiges Leiser als wie wenn ich bei gleicher Einstellung ins normale Fernseh Programm umschalte.Habe die Surrondanlage über Audio out(roter und weißer Stecker) und einem Coaxial Kabel mit dem DVD Recorder verbunden. Kannst Du mir da auch weiterhelfen??? Gruß Rainer
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Recorder anschließen ?????

    Wenn du die Surround-Anlage bereits (digital) über Cinch-Koaxkabel mit dem DVD-Rekorder verbunden hast, ist die analoge Verbindung über das rot/weiße Cinchkabel überflüssig. Letzere könnte evtl. für ungünstige Masseschleifen sorgen (das elektrische Koaxkabel natürlich auch, aber optisch scheint wohl nicht zu gehen). Genau aus diesem Grund würde ich die Verbindung einfach wegnehmen. Wozu sollte die auch gut sein?!
     

Diese Seite empfehlen