1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD RC 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ina, 19. März 2004.

  1. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Frage hat zwar gar nichts mit Digital TV zu tun, ich hoffe aber, daß mir trotzdem jemand helfen kann.

    Ich habe vor kurzem eine DVD über Ebay ersteigert. Als ich sie nun ansehen wollte, kam die Meldung daß diese DVD den Regionalcode 1 hat. Sprich, man kann sie (anscheinend) nur in amerikanischen DVD-Playern abspielen. Gibt es irgendeinen Trick/Möglichkeit, um diese DVD doch auf einen deutschen Player anzuschauen?

    Ina
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Ina
    Es gibt findige Bastler, die einen RC2-Player codefree basteln und es gibt auch bereits coddefree umgebaute fertige Player zu kaufen. Eine andere Möglichkeit ist, die DVD mit dem DVD-Laufwerk des PCs abzuspielen. Vorher muss nur ein Programm zur Codefree-Schaltung im Netz gesucht und runtergeladen werden.
    Gruß, Reinhold
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann jeden DVD-Player wenn ich mich recht erinnere 5 Mal auf einen anderen Code umstellen. Allerdings nach diesen 5 Mal ists vorbei dann bleibt er ewig auf dem Code stehen. Was man dafür genau machen muss steht in der Bedienungsanleitung und gilt genauso für ComputerDVDlaufwerke.
    Sinnvoller wenn man sowas öfter hat ist sich gleich einen Codefree-Player zu besorgen.

    Gruss Uli
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das geht imho nur bei Computerlaufwerken und dort ab RPC2. Die DVD Player werden direkt mit den passenden Ländercode verauft.

    Das ist natürlich korrekt. Evenutell kann man, wenn an es sich traut, die Firmware ändern. Infos dazu kann man hier finden.

    whitman
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das geht schon mit stehallein Spielern auch. Da muss man dann irgendeinen Code eingeben damit man den RC wechseln kann. Sollte eigentlich in der Anleitung drinstehen was man genau eintippen muss.
    In den allermeisten Fällen sind da dieselben Laufwerke drin die in nem Computer auch stecken. Nur ist da die Frontblende a bissi anders gestaltet.

    Gruss Uli