1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Portable und DVB-T per USB?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tibie, 29. April 2008.

  1. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    Anzeige
    Hallo,
    die meisten Portis in der unteren Preisklasse verfügen ja mittlerweile über einen USB-Anschluss, aber leider nicht über einen DVB-T Tuner, da wird es dann teurer (auch verständlich). Meine Frage nun: Wenn ich einen Porti mit USB einen DVB-T Tuner per USB anschließe (z.B. so ein Stick)..kann das funktionieren??? Beim PC installiere ich ja extra eine Software. Hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
    Danke
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD-Portable und DVB-T per USB?

    Nein, das geht nicht. An einem USB-Anschluss eines Players lässt sich nur ein USB-Gerät nach dem "Simple Mass Storage" Protokoll anschliessen, das die *meisten* USB-Speichermedien benutzen. Einen anderes USB-Gerät wie zB ein beliebiger DVB-T-Tuner lässt sich mangels Ansteuerungsmöglichkeit (interner Treiber) daran nicht betreiben.
     
  3. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: DVD-Portable und DVB-T per USB?

    wäre auch zu einfach gewesen...danke
     

Diese Seite empfehlen