1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player und Recorder--Probleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von crazydoc, 22. Mai 2008.

  1. crazydoc

    crazydoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Erst Mal Hallo Enterprise Gemeinde.
    Ich heiße Arian und habe seit 2 Jahren ne Ente mit 750GB. Immer wieder mal kleine BUGS, aber erträglich ;-).

    Richtig Probleme habe ich immer wieder mit der DVD Player bzw Brennereinheit. zb James Bond Casino Royal ist nicht anschaubar---ungültiges Medium, angeblich wegen des sonderbaren Kopierschutz von Sony

    Zuletzt schwere Jungs. 5 min vor dem Ende bricht er ab und sagt "Lesefehler". Bein nem Freund mit nem Primare DVD Player kein Problem.

    Jetzt zum Brennen: das ist ja mit Konvertieren und Brennen undendlich langsam. Ist das normal??

    Habe heute erstmals versucht eine Double Layer DVV zu brennen, nach "Stunden" sagt die Ente: Brennvorgang fehlgeschlagen!!!!
    Und die DVD ist natürlich im A......

    Woran kann das liegen?? Wie kann ich es beheben? ISt ne Double Layer DVD R+ 8,5, 240, 8x von EMTEC

    Ich brenne Filme von der Festplatte, in dem og Fall 2 Spielfilme

    Danke für Eure Tips und Tricks

    Gruß
    Arian
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Was für eine Enterprise hast du denn und mit welcher Software-Version?
     
  3. crazydoc

    crazydoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Enterprise Software 1,7 750GB Platte, 2 Jahre alt, a
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Besorg dir doch erst einmal die aktuelle Software (2.0).

    DL-DVDs habe ich noch nie gebrannt, normale haben bisher immer geklappt. Die Vorbereitung und das Brennen dauern geschätzt ca. 1/3 bis 1/2 der Filmlaufzeit - kann mich aber auch täuschen, da ich normalerweise nicht davor sitzen bleibe.
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Also ich habe wiederholt DL DVDs gebrannt und hatte damit keine Probleme. Konnte sie auch ohne weiteres auf anderen DVD Playern(Pioneer oder Sony) abspielen.
    Verwendet habe ich PLATINUM DVD+R 8,5GB 8x.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Ich habe gerade mal auf die Uhr geschaut:
    70min Film waren nach 15min fertig.
    Das finde ich nun wirklich nicht "undendlich langsam".
     
  7. crazydoc

    crazydoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Danke erstmal, wobei ein Lösungsansatz war noch nicht dabei ;-)
    Wie schon gesagt, nach dem Konvertieren der Filme und schon verhältnismäßig langem brennen kam die Fehlermeldung. An den DVDs sollte es nicht liegen und unter der Version 1.7 sollte es auch schon funktionieren. Habe parallel die MS Hotline angeschrieben. Mal schauen, was denen einfällt. Werde dann berichten

    LG
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Mit einer alten Software wird dir MS auch nur sagen, erstmal die neueste zu versuchen.
    Ich denke, das kann auch gut ein "Lösungsansatz" sein, denn neben neuen Funktionen werden mit neuer Software auch immer diverse Probleme behoben.
     
  9. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Hallo Arian,

    mit der normalen, also nicht HD-fähigen Enterprise hat das konvertieren bei mir auch sehr lange gedauert. Nun, nach dem Umbau auf Max geht es flott. Doppel- und Einlagige Rohlinge hat die Enterpise schon beide versaut und leider kommt die Fehlermeldung und der Regel erst nach dem konvertieren. Dann muss man von vorn anfangen, die alte konvertierte Datei wird nicht noch einmal verwendet. Aber das sind wirklich nur Ausnahmen, denn auch auf dem PC funktioniert das Brennen nicht 100-Prozentig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger
     
  10. crazydoc

    crazydoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVD Player und Recorder--Probleme

    Hallo Rüdiger,
    danke für die konstruktive Antwort. Aberich habe es 2x versucht und 2 mal gings in die Hose, so dass ich davon ausgehe, dass es auch beim 3.Mal auch nicht funktionieren wird.
    Und MAX fände ich prickelnd, aber die Preise????. Ich war damals zur WM Zeit ganz nah dran an MS, oft telefoniert, immer hingehalten worden. Kommt vor der WM, ganz sicher, dann vielleicht, dann gar nicht etc. Zum Umbaupreis hieß es damals naja so ca. 150-200 Euro.

    Dann JAhre später kam das Angebot zum Umbau. Wenn ich mich recht erinnere > 1000€. Wahnsinn!!. Deshalb habe ich bis dato nicht umgerüstet. Aber Deine Erfahrungen scheinen ja gut zu sein!?!

    Gruß
    Arian
     

Diese Seite empfehlen