1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player -> TVBOX -> Beamer?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von andiBSO, 28. Mai 2006.

  1. andiBSO

    andiBSO Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein Problem: Bald ist WM und ich habe keine Ahnung von der ganzen Sache. Würde gerne sowohl einen DVD-Player (Sony DAV-DZ700FW) als auch einen externen Tuner (Videoseven V7) an meinen Beamer (Panasonic PT-AE900E) anschliessen. Da der Beamer ziemlich weit vom Rest entfernt steht, wäre es toll, den DVD-layer mit der TVBox und diese dann mit dem Beamer zu verbinden. Macht es Sinn, dafür YUV für DVD->Tuner und dann VGA für Tuner -> Beamer zu nehmen? Wie ist denn die bestmögliche Auflösung eines VGA-Kabels? Wird dadurch nicht die DVD-Qualität reduziert? Gibt es eine bessere Variante? Diese TVBox hat Progressive Scan und einen eigenen DeInterlacer (aber ich habe erstens keine Ahnung, was das überhaupt ist, zweitens keine Ahnung, ob sich das dann alles so verträgt oder ob ich durch diesen Anschluss irgendwelche wichtigen Bildbearbeitungen des DVD_Players zum Beispiel umgehe).

    BITTE HELFT MIR SCHNELL!!! Sonst ist die WM ´rum... :-(((

    Vielen Dank schonmal! :)

    Andy
     
  2. Streetka

    Streetka Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Player -> TVBOX -> Beamer?

    Hay,