1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player Philips DVP 5990 und HDMI

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von TPAU65, 21. November 2008.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    Hallo,

    hab seit kurzem den 5990 von Philips. Nachdem ich ihn anfangs über meine vorhandene S-Video Verbindung am Loewe Xelos A26 LCD-TV betrieben hab, hab ich ihn jetzt per HDMI-Kabel angeschlossen.
    Das anamorphe Bild ist absolut superb (endlich kann ich die rote Vorspann-Schrift meiner Blade-DVD lesen ;)), nur mit 4:3 letterbox Material hab ich Probleme.
    Wird 4:3 Material abgespielt, kann ich im Player-Menü beim Bildformat einstellen was ich will, es ändert sich nichts am Bild. Bei 4:3 Vollformat ist das auch kein Problem, aber bei 4:3 letterbox (z.B. mit 1,77:1 Seitenverhältnis) bekomme ich am TV nur ein Bild im Mäusekino-Format, d.h. mit dicken Balken an allen 4 Seiten!
    Bei anamorphen Scheiben reagiert der Player auf Änderungen im Bildformat-Menü! Das verstehe wer will... :eek:

    Am Loewe-TV kann ich im HDMI-Modus das Bild nur horizontal strecken (16:9) oder stauchen (4:3). Es fehlt der Cinema-Modus, der das Bild in alle 4 Richtungen gleichmässig streckt und der bei allen anderen AV-Eingängen vorhanden ist.

    Unterm Strich habe ich bei 4:3 letterbox keine Möglichkeit, das Bild formatfüllend darzustellen! :mad:

    Benutzt hier jemand Philips DVD-Player (vorzugsweise 5990 oder 5980) per HDMI? Würde mich mal interessieren, wie ihr 4:3 letterbox darstellt. :eek:
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.241
    Ort:
    Allgäu

Diese Seite empfehlen