1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player: Panasonic DVD-S 295 EG-S vs. Sony DVP-NS 52

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mittelhessen, 31. Januar 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich stehe vor der Anschaffung deines DVD-Players und habe schon den o. g. Panasonic sehr stark ins Auge gefasst. Da ich nun die Stiftung Warentest (12/2005) in der Hand hatte, habe ich gesehen, dass der o. g. Sony ein super Testergebnis abgeliefert hat.

    Meine absolute Preisobergrenze sind 100,- €!

    Beide Player kann ich damit bekommen, wobei der Panasonic etwas günstiger ist. Der 295er Panasonic ist ja der kleine Bruder des ebenfalls getesteten 49er (gleiche Technik, aber etwas weniger Ausstattung). Ich gehe davon aus, dass Bild- und Tonqualität beider Brüder daher vergleichbar sind. Toll an den beiden Panasonics finde ich, dass die für diese Preisklasse einen 108 MHz/12 Bit-Video-DA-Wandler haben. Dennoch schneidet der größere der Panasonics im Gegensatz zum Sony (mit 54 MHz/12 Bit-Wandler) in der Bildqualität etwas schlechter ab. Hinkt hier das Messverfahren der Zeitschrift oder hat der Sony wirklich das bessere Bild? Ausserdem gefällt mir am Sony, dass er MP3 von DVD kann (was aber nicht zwingend notwendig ist).


    -Hat jemand von euch einen der beiden Player?

    -Wer kann mir weitere Tipps und Details zu den beiden Playern geben?

    EDIT: Wo sind die Unterschiede zw. Sony DVP-NS 52 und DVP-NS 32 (ausser, dass letzerer günstiger ist)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD-Player: Panasonic DVD-S 295 EG-S vs. Sony DVP-NS 52

    Hat keiner einen Tipp dazu?
     

Diese Seite empfehlen