1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von c-mate, 1. Januar 2009.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich habe seit kurzem einen Plasma TV (Panasonic TH42 PX80), dazu einen AV Receiver mit Komponentenanschluss.
    Den DVD Player den ich bisher hatte will ich meinem Sohn ins Zimmer stellen, dh ich suche fürs Wohnzimmer einen neuen DVD Player.
    Da der AV Receiver keinen HDMI Anschluss hat (der TV dagegen drei) muss der DVD Player ja keinen HDMI haben, da er ja so oder so am AV Receiver angeschlossen werden muss oder (also per Komontenanschluss)?
    Oder kann man auch den DVD Player per HDMI an den TV anschliessen und nur den Ton irgendwie anders getrennt an den AV Receiver?

    Na ja ich suche jedenflas für die o.g. Konstellation einen bezahlbaren DVD Player (60-80,--), einfach um ab und zu DVDs oder Avis abzuspielen (auch mal Musik). Ich bin aber kein Audio/Video-Freak, dh ich habe keine speziellen Ansprüche.
    Einzig DivX muss er auf jeden Fall können.

    Kann mir jemand bitte einen DVD Player empfehlen, je nachdem eben nur mit Komponentenausgang oder eben auch vielleicht doch sogar mit HDMI!

    THX
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

    Ich habe jetzt keine Empfehlung aber Du kannst mit HDMI in den TV gehen und irgendwie anders ;) optisch oder elektrisch mit dem Ton in den AVR.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

    was mir noch eingefallen ist, ich habe irgendwo mal gelesen, dass der TV kein so gutes Wandler-Dingens hätte (weiss leider nicht mehr um was genau es da ging) und dass man beim Kauf eines DVD Players drauf achten sollte, dass dieser eben so ein gutes Wandler-Dingens haben soll...
    Vielleicht weiss ja jemand was damit gemeint ist ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

    Der Scaler ist das Dingens.
    Du kannst aber auch YUV nutzen. Ist auch Progressiv Scan (Vollbilder) und daher die bessere Wahl als RGB, Ton müßtest Du da aber auch extra legen, auch zum TV, da über diese Leitung nur Bildsignale übertragen werden.
    Einen solchen Ausgang hat eigentlich jedes Gerät was auch einen HDMI Ausgang hat.
     
  5. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

    So ich hab jetzt einen Pioneer DV-410 V-S bestellt![FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
     
  6. schydhei

    schydhei Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

    Hallo,
    vileicht könnte ihr mir helfen.... Ich habe eine externe Festplatte mit divx Filmen. Diese Filme möchte ich an meinem Plasma anschauen. Ich suche irgendein Gerät an dem ich meine Festplatte anschliessen kann und dieser dann die Filme von der Festpaltte laufen lassen kann. Dieser Stand alone Kasten soll kein DVD Player sein. Dieser soll nur das Bild ausgeben an den Plasma. Per HDMI wenn möglich. Am besten gleich noch mit voller Auflösung bis 1080p. Das Ding braucht kein Audio-Decoder haben oder sonst irgendein SchnickSchnack. Einfach nur Bild und Ton weitergeben an andere Recourcen.

    Gruß
    Heiko
     
  7. schydhei

    schydhei Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player mit DivX für Plasma/AV Receiver

    Ich denke ich habe was gefunden... Western Digital TV HD Media Player (WDAVP00BE/WDBABG0000NBK-EESN) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Das einzige was micht zum nachdenken bringt ist folgende Aussage.
    Audio-Formate: MP3, WMA, OGG, WAV/PCM/LPCM, AAC, FLAC, • Dolby Digital, AIF/AIFF, MKA •
    Habe ich ein Film, der mit DTS decodiert ist, werde ich am Fernseher keinen Ton haben, richtig? Schleift zumindest der Mediaplayer den Ton per HDMI bzw. Optisch durch, damit die chance besteht den Ton per DTS Verstärker zu haben? Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen