1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 21. Dezember 2014.

  1. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    M-DISC nennt sich der Brenner. Was heißt OS? Betriebssystem ist hierbei XP.
    Gebrannt wird mit dem Brennprogramm des Schneideprogramms TmPGEMc, mit dem ich das immer schon gemacht habe.
    Inzwischen brenne ich auch schon mal mit IMGBurn, das mir Gorcon empfohlen hat.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Guck mal bitte auf die Rechnung oder im Gerätemanager von Windows, wie der Brenner "wirklich" heißt. M-Disk ist mit Sicherheit nicht der Firmenname, sondern vermutlich nur eine Funktion, die der neue Brenner unterstützt. Dies sind Rohlinge, die besonders lange halten sollten. Die von Dir genannte Software kenne ich persönlich nicht, kann ich derzeit nichts zu sagen, da ja auch das Brennermodell noch nicht richtig bekannt ist. Wenn ich in Amazon so gucke, könnte Dein neuer Brenner von LG sein...
     
  3. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Ja, isser! ;-)
     
  4. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Das war wohl auch das Stichwort von dir, dass mein Problem endgültig gelöst hat - ich habe mir ein Software-Update für den LG-Brenner runtergeladen und installiert und alles läuft nun wieder wie geschmiert! Danke dir nochmals - auch rückblickend - für die Unbequemlichkeiten etc.!!!
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Wirklich gern geschehen. Dann kann ich mir also weitere "Untersuchungen" nun sparen?
     
  6. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Würde ich sagen. Danke! Auch für die Rücküberweisung! :winken:
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Schau bei ebay rein . :winken:
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Dafür gibts eine Lösung:
    Ligawo ® HDMI zu Scart Konverter mit Audio: Amazon.de: Elektronik


    Ich tippe mal haarscharf darauf, daß Du DVD-RW abspielen möchtest, welche mit dem CAV-Verfahren beschrieben wurden. Das unterstützen die DVD-Player nunmal nicht und erklärt gleichzeitig aber warum es mit einem PC-Laufwerk abgespielt werden kann. Videos sollte man deshalb auf DVD+RW (lassen sich präziser beschreiben!) mit CLV brennen und im Brennprogramm die Einstellung so vornehmen, daß die DVD+RW vom DVD-Player als DVD-ROM erkannt wird. So habe ich das früher gemacht und niemals Probleme gehabt. Die ganzen DVD-Recorder haben das übrigens auch so gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Ähm. Da du die Scheiben offenbar am PC brennst und dauernd überschreibst ... deine Sky-Box hat nicht zufällig einen USB-Anschluss und kann darüber Filme wiedergeben? Oder der TV (mein Alter von 2009 konnte z.B. .vobs).
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD-Player erkennt RW-DVDs immer schlechter

    Die Sache ist die dass diese Konverter dann HDCP unterstützen müssen. Derzeit werden solch Konverter wohl noch geduldet von der Medienindustrie.

    Und was hat CAV oder CLV bitte damit zu tun? Welche Auswirkungen hat das denn auf die Daten auf der DVD?
    Der Unterschied ist konstante Drehzahl, unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit bei CAV
    vs.
    unterschiedliche Drehzahl, konstante Schreibgeschwindigkeit bei CLV
    Bei den Daten selber ändert das gar nichts.