1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player erkennt keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JackBauer1, 11. Mai 2010.

  1. JackBauer1

    JackBauer1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    Keine 2 Jahre her, hätte auch noch Gewährleistung, aber leider ging der Cosmos Pleite, das ist ja das Ärgerliche. Wo bekommt man die Lasereinheit her?

    Aber wie gesagt ich werde jetzt dann mal versuchen die Linse zu säubern, kann man eh auch Schnaps nehmen?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    Ja, geht auch.
    Sollte nur ein "Klarer" sein. Wodka/Korn oder so.
    Feuerzeugbezin geht auch.

    Mach erstmal die Linse sauber, nach der passenden LE können wir dann immer noch suchen, falls das nicht funzt.
     
  3. JackBauer1

    JackBauer1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    Ok vielen Dank für eure Tipps, vielleicht probier auch Isopropanol aus, ich werd aber ohnehin erst am Wochenende dazu kommen.
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    Von > 6 Monate bis < 2 Jahre ist ohnehin der Hersteller verantwortlich, also könntest du dich an JVC wenden.

    Isopropyl / Isopropanol Alkohol ist zum Reinigen bestens geeignet.
     
  5. JackBauer1

    JackBauer1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    Ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau an wen ich mich genau wenden soll.

    JVC Austria Kontakt Autorisierte Vertragswerkstätten

    Da könnte ich mal per E-Mail anfragen oder? Allerdings habe ich nur mehr die Cosmos Rechnung und nicht mehr den Zettel mit der Herstellergarantie, die werd ich aber benötigen oder reicht die Rechnung vom Cosmos?

    Edit: Habs doch gefunden, aber ich glaube es genügt die Cosmos Rechnung, da steht auch oben 24 monatige Herstellergarantie
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  6. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    Hi,
    einen Tip hätte ich noch.
    Versuch doch mal eine DVD zu reinigen.
    Lauwarmes Wasser und etwas Spülmittel. Einfach kurz einweichen,
    dann vorsichtig mit sehr sauberem Tuch abtrocknen.
    Es gibt im Lauf der Jahre Beläge auf der Oberfläche die sich trocken
    nicht lösen lassen.

    Gruß
    digi45
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Player erkennt keine DVDs mehr

    mit iso sollte man kein kunststoff reinigen, der wird trüb.
    ich glaube nicht, dass bei diesem player glaslinsen verbaut wurden.