1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player durch easy world durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BenschPils, 15. Dezember 2002.

1. calavera

calavera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ha! ha! ha!

@BenschPils

Er funktioniert !!!!!!!!!!!!!

Beide Signale RGB beschaltet.

Conrad Bestellnummer: 352152 CVS 870 Scart Video Controller
    (laut Lieferschein - auf der Hompage von Conrad nicht zu finden, aber über Callcenter 0180-5312111 gibts wohl Auskunft - hatte die Bestellnummer, mit der ich bestellt habe aus dem Hauptkatalog eines Bekannten)

Einziger Haken, Du musst aufstehen zum Umschalten, was aber akzeptabel ist. Wie auch immer, er hat einen kleinen Schalter für den Wechsel zwischen Input A+B. RGB Signale werden geschaltet. Wichtig : Du brauchst eine zusätsliches Scart Kabel, weil er "nur" 3 Scart Buchsen hat.

Hoffe, konnte Dir helfen

Grüsse
    Roland

2. calavera

calavera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry für diese Tüte Deutsch,
    war bis eben auf einem Geburtstag breites_

Roland

3. Hagbard235

Hagbard235 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    HHHHHHHHHHHalllt mit dem Bestellen:

Wer Geld sparen will bestellt die Box bei Reichelt.de

Dort habe ich 50% zum damaligen Conrad-Preis gespart. Ob das jetzt noch so ist, hab ich nicht geprüft, aber die Box scheint identisch und ist definitiv voll beschaltet. Noch besser, dort kann man zwischen RGB und FBAS direkt an der Box wählen (wahrscheinlich durch ausschalten von bestimmten Leitungen) so kann man z.B. bei der PS2, wenn man sie zum DVD-Abspielen nutzt schnell mal auf FBAS schalten (wegen dem Grünstich, wenn man sich nicht anders geholfen hat) und für Spiele auf RGB oder wofür auch immer breites_

4. dukeking70

dukeking70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo.
    hab mir auch bei reichelt.de die scart umschaltbox gekauft. funktioniert soweit einwandfrei. nur wenn ich dvd gucken will, hab ich leichten schnee im bild. stecke ich das scartkabel des dvd´s direkt in den fernseher, hab ich ein gestochen scharfes bild!!! hat jemand von euch eine idee??? ich wäre euch sehr dankbar!

gruß

duke

5. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Benschpils,

dein größtes Problem ist doch, daß du dir nur Billigschrott kaufst und dich dann über die Schwierigkeiten wunderst. Mein Grundig TV hat 5 AV Eingänge, davon 3 mit S-VHS, mein Videorecorder hat 3 AV-Eingänge, inclusive Durchschleifen über 2 Scartbuchsen mit RGB, also warum kaufst du dir nicht mal was ordentliches, dann gibts auch keine Probleme, ein Sat-Reciever ist nunmal nicht geschaffen, die Signale anderer Geräte durchzuschleifen, siehste ja.

Und dem DVD-Player den du dir gekauft hast, würde ich meine Scheiben schon mal gar nicht anvertrauen.

Übrigens, keines meiner Geräte habe ich bei Pro Markt, Aldi, Lidl usw. gekauft, deshalb funktioniert auch alles einwandfrei.

Das was du beim 1. Kauf gespart hast, zahlst du jetzt für den Ärger und die ganzen Umschalter wieder drauf.

Ist inzwischen schon langweilig, daß du immer mit den Unzulänglichkeiten deiner Billiggeräte hier am rumjammern bist. Selber schuld!
    ----------------------------------------------------

Athlonpower sagt, kauf dir gleich was Gutes, dann bleibt dir viel Ärger erspart! Das Leben kann so einfach sein.

6. dukeking70

dukeking70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    danke!!!
    tolle antwort SUPERMANN!!!

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    @DR.BIG: Schön für dich das du dir ein Grundig TV mit 5 AV-Eingängen und einen mega-teuren DVD-Player leisten kannst...

Ich als armer Azubi kann es eben nicht und wenn ich nicht komplett auf TV und DVD verzichten will, dann muss ich mir eben billigere Geräte zulegen. Ganz schön ignorant von dir wieder gleich alles vorab zu verurteilen.

Desweiteren reicht mein TV (der Marke SEG, 52 cm Diagonale, Flatscreen, für 130 € (!!) für mich total aus.
    Auch mit der Easy World bin ich hochzufrieden. Ich will digitales Fernsehen und Premiere. Mehr will ich nicht. Den ganzen anderen schnickschnakc brauche ich nicht und er interessiert mich nicht. Die Easy World ist ein prima Low-cost Gerät und für mich absolut ausreichend.

Und was du gegen diesen DVD-Player hast ist mir schleierhaft. Läuft perfekt, tolles Bild, liest alle Formate - genau das was ich haben wollte...

Also überlasse es bitte mir, welche Geräte ich mir zulege(n kann)...

Im übrigen habe ich mich hier nicht beschwert und gejammert, sondern nur um Rat gefragt ob es da irgendeine Lösung für mein Problem gibt.

Habe nun eine für mich gute Lösung gefunden und mir ebenfalls den manuellen Umschalter zugelegt. Diese Lösung gefällt auch meinem dünnen Portemonnaie.

BenschPils

8. calavera

calavera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @DR Big
    Als ich das "Problem RGB-Signal durchschleifen" meinem Fernseh-Fritzen erklärt hab, meinte er "Ah, Du brauchst einen neuen Fernseher" - wegen einem fehlenden Scart Eingang ???
    Es soll Leute geben, die auf sowas anspringen...
    Mein TV ist ca 8 Jahre alt und tut einwandfrei.
    Sag mir also eine guten Grund, was neues zu kaufen. Ausserdem lese ich, dass Du Seniormember bist. Wenn Dir also das "Gejammer", wie Du es nennst, auf den Zeiger geht, dann hast Du in diesem Land das Recht es zu ignorieren.
    Ausserdem müsstest Du dann nicht auf Azubis rumhacken.

Grüsse
    Roland

9. calavera

calavera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    An alle:
    TV Sanyo ca. 65cm 8 Jahre alt, damals ca 400,- DM Zeigt alles an
    DVD Player Cyberhome 402 (frisst alles) 99,-€
    Video Recorder Panasonic nimmt alles auf im Angebot ca 200,-€
    Galaxis Easy World Sat gibt die Signale der Schüssel ans TV oder Video mit Paket für 149,-€
    AV-Receiver Panasonic + Boxenset von Magnat analog und Digitalsignale kein Problem ca 500,-€
    Umschaltbox von Conrad schaltet tatsächlich RGB von DVD oder Galaxis auf TV ca. 15,- + Versand
    All in One Fernbedienung von ALDI- Bedient alle Geräte für ca 10,-€

Leider hab ich keine 5 Scart Eingänge, sonst könnte ich mir vielleicht noch 2 Videorecorder oder 10 Satboxen oder 284 DVD Player ....
    Is ja gut. breites_
    Ernsthaft: Hatte einen CD-Player von Grundig (300 DM) und nun ?? nicht mehr zu gebrauchen.
    Dauert bestimmt nur noch 1-2 Jahre, bis es DVD Recorder zu "normalen" Preisen gibt. Dann tut es bestimmt nicht sehr weh, wenn mein DVD-Player "nur" 99,- € gekostet hat und ich ihn dann vielleicht auch nicht mehr brauchen kann.

Das waren größtenteils FAKTEN

Grüsse
    Roland

10. Garip

Garip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    also ab 13.Jan. gibts bei Lidl Dolby Surround Home Theatre und von Fa. Bench (kenne ich nicht).Werde ich es aber für 119€ kaufen.Wenn es eine schrott sein sollte,hat das Gerät 3 Jahre Garantie!Übrigens,mein TV und VCR 10 jahre alt und ich kann immernoch schauen,schauen,schauen ach soo!Hören kann mann auch.(und Easy World habe ich auch,zufrieden)
    Sorry, ich möchte natürlich nicht, meine ganze Möbel hier auflisten aber mir ist gerade was eingefallen!Waschmaschiene Marke LOYDS400 (kennt jemand?) vor 12 Jahre für 425 DM gekauft und waschen tut immernoch.
    cu,Garip.