1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd-player codefree?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von williamwrigley, 1. April 2002.

  1. williamwrigley

    williamwrigley Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    bern
    Anzeige
    Hi! Ich hätte da mal eine Frage: Bei vielen dvd playern im Geschäft steht codefree dabei....was bedeutet das? Und auf was ist beim Kauf eines DVD Players noch zu achten?
    Danke!
    William
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    codefree bedeutet er kann dvds sämtlicher ländercodes abspielen: Deutsch, USA; Japan, Frankreich... halt alle
     
  3. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    bei www.cyberhome.de gibt es z.B. DVDplayer die VCDs und SVCDs und MP3s abspielen können, die du selbst auf CDrolinge brennen kannst. Z.B. filme rippen und auf cd (durch qualitätsverlust. meist mehrere CDs). Oder du kannst auf eine Cd 100te von Mp3s brennen und dann im DVD Laufwerk anhören.
    Wenn du ein Soundfreak bist: DolbyDigital, ...
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von williamwrigley]Hi! Ich hätte da mal eine Frage: Bei vielen dvd playern im Geschäft steht codefree dabei....was bedeutet das? Und auf was ist beim Kauf eines DVD Players noch zu achten?
    Danke!
    William</strong><hr></blockquote>

    wie bereits erwähnt bedeutet "codefree" das DU DVD´s sämtlicher Ländercodes ansehen kannst.

    Da FIlme in den verschiedenen Ländern unterschiedlich veröffentlicht werden, hat die Industrie die DVD´s mit Ländercodes versehene ... so USA (Nordamerika)Code 1 ... Europa Code 2 etc. ... so sollen Grauimporte von Orginal US DVD´s verhindert werden, da dort ja die Hollywood Filme meist sehr viel eher auf DVD erscheinen.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    wie schon hier gesagt wurde, codefree steht dafür das die Regionscodes für diesen Player nicht relevant sind, da er alle abspielt.
    Normalerweise sind DVD-Player hier in Deutschland mit dem Code 2 versehen. Heisst, würde man dort einen Code 1 (USA) DVD einlegen würde er diese nicht abspielen, jedoch im Codefree.
    Die Ländercodes wurden eingeführt da in den USA die DVD-Premieren nat. weitaus früher sind als hier und einige DVDs sogar deutscher Tonfassung versehen sind. Das würde praktisch heissen das man in Deutschland die Filme in Deutsch manchmal sogar vor der Kino-Premiere sehen könnte.
    Deswegen sind Importe jetzt verboten. Man kann zwar über Umwege noch an Code 1 DVD`s ran kommen, aber nur noch selten.
    Man darf aber soviel ich weiss aus dem Urlaub z.B. in den USA Code 1 DVD`s mit nach Deutschland einführen, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, hab noch nicht nachgefragt.
    Codefree Player findet man nur noch selten.

    Wenn du nur an DVD gucken interessiert bist empfehle ich dir einen reinen DVD Player, ohne mp3 Abspielfunktion.
    Du solltest noch auf die Anschlüsse achten, die sollte natürlich mit dem überein stimmen was du damit machen willst.
    Gerade bei Audio Anschlüssen, wenn du z.B. eine DD-Anlage hast und dort auch den Player anschliessen willst würed ich vorher gucken was für eienn digitalen Eingang du am Verstärker hast, nicht das du einen mit optischem Ausgang käufst, obwohl du nur einen koax hast, oder anders herum.
    Hast du nat. beide ist es fast egal.


    CableDX
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.031
    Ort:
    London
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]hi,
    Man darf aber soviel ich weiss aus dem Urlaub z.B. in den USA Code 1 DVD`s mit nach Deutschland einführen, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, hab noch nicht nachgefragt.
    CableDX</strong><hr></blockquote>

    Hi,
    Zum privaten Gebrauch darf man DVDs natürlich einführen. Kaufe so gut wie alle meine DVDs seit Jahren in den USA. Nur der gewerbsmäßige Import verstößt gegen das geliebte Urheberrecht und Verleiher/Studios drohen in einem solchen Fall rechtliche Schritte an.

    CableDX[/QB][/QUOTE]
    Codefree Player findet man nur noch selten.
    CableDX[/QB][/QUOTE]

    Stimmt! Allerdings ist der Umbau eines Code2-Players mit einem entsprechenden Chipsatz meist auch zuverlässiger. So umgebaute Player verhalten sich, wenn auf Code1 umgeschaltet, wie echte Code1-Player. Auch neue auf der DVD eingebauten Codefree-Fallen (wie erneute Codeabfrage mitten im Film o.ä.) werden umschifft.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]hi,
    Die Ländercodes wurden eingeführt da in den USA die DVD-Premieren nat. weitaus früher sind als hier und einige DVDs sogar deutscher Tonfassung versehen sind.
    CableDX</strong><hr></blockquote>

    Echt ?? Hab' noch nicht eine US-DVD mit deutscher Tonspur gesehen (habe etwa 200 RC1 im Regal). Meist gibt's nur Englisch und Französisch, manchmal auch spanisch...zumindest bei den üblichen Hollywood-Blockbustern.

    Grüße,

    Tom
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tom123]

    Echt ?? Hab' noch nicht eine US-DVD mit deutscher Tonspur gesehen (habe etwa 200 RC1 im Regal). Meist gibt's nur Englisch und Französisch, manchmal auch spanisch...zumindest bei den üblichen Hollywood-Blockbustern.
    </strong><hr></blockquote>

    hi,

    echt? ..noch keine? Doch, doch, es gibt schon einige, gerade von den neuen Filmen die eine deutsche Tonspur mit drauf haben. Natürlich ist es nicht die Masse. Vielleicht finde ich nachher eine Liste der DVD`s. Hab sie nicht im Kopf.
    Zu dem anderen, ich hab noch nie US DVD`s aus den USA ausgeführt, deswegen weiss ich das nicht so genau. WEnn ich mir DVD`s in den USA kaufe, bleiben die auch da, genauso wen ich mir DVD`s in Deutschland kaufe, bleiben diese auch da.

    btw: Die meisten Player kann man auch durch eine Tastenkombination Codefree schalten, oder Code 1.


    CableDX

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.031
    Ort:
    London
    Das ist richtig. Funktioniert i.d.R. auch ganz prima. Gerade bei den neueren DVDs ist aber oft eine etwas ausgefuchstere Nachfrageroutine eingebaut...enhanced regional code nennen die das. Und da kann es schon mal zu Problemen kommen, d.h. der Player kann (muß nicht, aber kann... je nach Modell und DVD) mitten im Film aussteigen. Ein Kumpel von mir hatte bei einigen DVDs genau dieses Problem.
     
  9. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Hi leut,
    ich hätte auch mal eine Frage.
    Eine Bekannte von mir hat erzählt,das er mit gans normalen Cd Player(mit dem Kabel an TV verbunden)DVD schauen kann.Ist das technisch möglich.
    Wenn ich mir vorstelle,manche TV Geräte haben am vordere Seite Eingänge für WideoCamera.Hat jemand da eine Ahnung.
    P.S.Dieser Bekannter lebt in der Türkei.
    Danke für die Antworten
    Garip
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    so ein Quatsch ... natürlich kann man DVD´s NUR mit einem DVD Player ansehen, einen Computer mit DVD Laufwerk oder aber auch mit zb der PlayStation 2 ...
     

Diese Seite empfehlen