1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player bei LIDL

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von TimoNRW, 23. November 2005.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVD Player bei LIDL

    Jupp, Danke für den Link.

    BTT
    Zitat aus dem Test von dv-rec.de:
    Ich schätze mal, das der USB 1.1 die 200GB Platte zwar erkennt, aber nicht die komplette Größe der Platte. Ein USB 2.0 hätte da auf jeden Fall keine Probleme mit der Platte und die dann auch von der Gesamtkapazität zu erkennen...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Player bei LIDL

    Nein. USB ist nur für die übertragung der Daten zuständig. Mit dem erkennen von HDDs oder irgendwelchen Dateisystemen oder Plattengrößen hat USB nichts zu tun.

    USB 1.1 überträgt das selbe wie USB 2.0 - nur langsamer.

    BTW: Das nur die erste primäre Partition erkannt wird und diese FAT32 sein muß liegt an dem Treiber des Players (der Firmware). Genauso das das einlesen des Verzeichnisses so lange dauert.
    Ist ja auch ähnlich wie bei Windows. Win95 kann auf FAT32 max. 2 GB Dateien. WIN98SE kann max. 4 GB Dateien. Der HDD und dem IDE Bus ist das alles egal.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD Player bei LIDL

    Hm... Dann frage ich mich, warum mein alter 1.1 USB-Kartenleser meine 1GB SD-Karte nur mit Daten bis max 49x MB beschreibt (er beschreibt die auch mit mehr als 49x MB aber dann schreibt er nur Mist) und erkennt diese 1GB SD-Karte auch nur als 508 MB Karte :eek:.
    Mein neuer 2.0 USB-Kartenleser hat mir der 1GB Karte keine Probleme und erkennt diese auch als 1GB (998MB).
    Aber naja, das war jetzt nur mal so nebenbei...

    Ich könnte also meinen A.... verwetten, das der 1.1 USB dieses DVD-P ein Problem hat die 200 GB Platte komplett zu erkennen...

    Und jetzt erstmal gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Player bei LIDL

    Weil das Betriebssystem des Kartenleses nicht mit den großen Karten umgehen kann. Hat auch hier nichts mit USB zu tun.

    Weil dort eine neuere Firmware (oder neuere Chips) drauf ist.

    Der Kartenleser liest die Karte aus und schickt die Daten per USB zum PC. Also muß der Kartenleser (oder die Treiber auf dem PC?) mit den Karten umgehen können.


    Ein DOS3.3 kann auch nicht mit einer 120GB HDD umgehen. Ein WinXP kann das. Auch wenn man am Rechner nichts ändert.

    Schau mal hier. Dort meldet ein User den erfolg mit einer 250GB HDD:
    http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=791692&postcount=21

    Der Threat an sich ist lesenswert:
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=91535&highlight=DP-5200X

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DVD Player bei LIDL

    Habe versucht gestern auf die Seite zuzugreifen, hat irgendwie nicht geklappt. Nun ja, jetzt habe ich mal die ganze musik runtergehauen, nur noch Videos und n paar Bilder, jetzt werden zwar endlich Videos und Ordner dagestellt, doch immer noch nicht alles. :rolleyes:
    Danke für den Link, dann werde ich das jetzt mal lesen.

    P.S.:ich finde dieses Board echt super, hier kann man immer Fragen stellen, und nach spätestens einer Stunde gibbet ne Antwort :winken: