1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player an SAT-Receiver und TV anschließen... Benötigen dringend eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Neo08, 15. November 2013.

1. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVD-Player an SAT-Receiver und TV anschließen... Benötigen dringend eure Hilfe!

Das ist der Edision Argus Piccollo Plus HD IP, der hat kein S-Video.

Ich Frage ja nur, da du als Modell den Edision Argus Piccollo angegeben hast und der hat ein Scart Anschluss:
    Edision Argus Piccollo Daten - Anschlsse

2. Neo08

Neo08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Player an SAT-Receiver und TV anschließen... Benötigen dringend eure Hilfe!

Edision argus piccollo plus HD ip ist die korrekte Bezeichnung. Also doch kein S-Video..dachte ich mir schon. Bleibt also nur Composite-AV-Kabel zur Auswahl.

Werde dann mal die von dir vorgeschlagenen Komponent-AV und Audio-Kabel bestellen. :)

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei dir für deine außerordentlich hilfreichen Vorschläge und wünsche einen schönen Abend!

3. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Warum soll man denn den DVD-Recorder nicht per HDMI an den Fernseher anschließen? Der Fernseher besitzt doch 2 HDMI-Anschlüsse.