1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player an S2 anschließen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andru-s, 25. Mai 2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    kann mich dir nur anschließen. ich habe deswegen vor kurzem meinen dvd-recorder verkauft. das macht so gar keinen sinn. man wird die aufnahme nie in der qualität aufgenommen bekommen, wie diese ausgestrahlt wird, son dem ganzen gewandel mal abgesehen...
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Es ist doch zu viel Aufwand auf dem PC zu Schneiden. Erst auf Externe Platte dann an den PC. Dann Schneiden und Brennen.

    Mit dem mit dem Festplattenrecorder nehme ich direkt auf und Brenne dann sofort auf DVD.

    Recorder macht alle Formate und auch DIVX.

    Oder kann mir jemand erklären wie ich es am einfachsten und vor allem mit welchem Programm Bearbeiten kann.

    Lasse mich gerne Belehren:)
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Das einfachste ist das allemal, und wenn dir die Qualität gut genug ist warum nicht ?

    @ alle Technikfreaks
    Man kann auch mal mit weniger zufrieden sein.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    ähhh, warum? mal im ernst. ich denke, da spricht unwissenheit oder faulheit, was ja beides sein kann. aber wenn mir eine kassiererin 100 euro zurückgibt, warum soll ich dann nur 70 euro nehme? das würde keiner machen!
     
  5. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Hallo,

    das hat mit belehren nichts zu tun. Du bekommst einen fast 100%igen MPEG2-Stream digital vom Satelliten. Je nach Sender liegt dieser zwischen 2 und 7 MBit. Dieser digitale Stream enthält je nach Sender sogar DOBLY DIGITAL 5.1-Tonspuren.

    Wenn Du diesen Stream aufnimmst, auf den PC kopierst, dort in ein DVD-fähiges Format konvertierst (nicht neu encodierst!), dann hast Du das beste Ergebnis, welches Du nur bekommen kannst. Warum:

    1. Das Bild wird nicht neu encodiert und bleibt in der Qualität, wie Du es vom Sateliten bekommen hast.

    2. Die Datei wird nicht größer! Ein DVD-Recorder kann nur ein analoges Signal aufnehmen. Wenn Du also jetzt den digitalen Stream von der Box abspielst (digital > analogwandlung) und aufnimmst (analog > digitalwandlung) hast Du in jedem Fall einen Verlust, denn der Recorder, egal wie gut er ist, bekommst das bei gleicher Bitrate, wie es vom Sateliten kam, niemals so gut hin. Ergo musst Du die Bitrate hochsetzen. Wenn aber nach der konvertierung der digitalen Streams ZWEI Filme auf eine DVD gepasst hätten, schafft Dein Recorder dank der neuen Kodierung maximal einen Film auf eine DVD, von der schlechteren Qualität mal abgesehen. Wenn ein Stream also in 2,5 MBit gesendet wurde und Du diesen auf den Recorder wieder mit 4-5 MBit aufnimmst, wird die Aufnahme bei höherer Bitrate schlechter als das Original bei 2,5.

    3. Du hast keinen Dolby Digital-Ton mehr, da der Recorder den Ton nur aufnimmt, wie er analog (Stereo) nunmal kommt, auch wenn es ein 5.1-Ton war.

    Wenn Dir das reicht, dann ist alles klar. Aber ich finde es einfach klasse, die Filme werbefrei und mit Dolby Digital auf eine CD zu brennen.

    GET THE MOST OF IT ;-)
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Ich hab kein Problem damit mich zu outen.

    Unwissenheit mit Sicherheit nicht !

    Aber nenne es ruhig mit Faulheit unterstützte Zufriedenheit.

    Wenn ich auf 1000m Höhe eine gute Rundumsicht habe muß ich nicht auf 2000m steigen nur weil der Berg noch höher ist. Ich will nicht den Höhenrekord sondern die Aussicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Naja,
    um im Bild zu bleiben: Wenn mir eine Kassierin vor Ort 70 Euro gibt, ist mir das ev. lieber als 100Euro, die ich in der Zentrale abholen muss und dafür eine Stunde im Auto sitze. Das ist halt wie mit dem Spatz und der Taube.
    Gruß
    Thomas
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Das mit dem Belehren war nicht Böse gemeint:)

    @smoerkels

    Deine Ausführung war gut.

    Also wie mache ich es am besten mit dem S2.

    1. Die Aufnahme per USB auf externe Festplatte ziehen.

    2. Die Platte an den PC Anschließen

    3. Werbung raus Schneiden

    4. Auf DVD Brennen


    Mit welchem Programm kann ich den Film denn Bearbeiten?

    Muss ich da noch Muxen und Demuxen?

    Ist das alles kompliziert?

    Danke für eine Antwort.
     
  9. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Gaaanz einfach, such mal hier im Forum nach "MPEG-Streamclip" (ohne ""), mehr braucht es zum Schneiden nicht. Ist wirklich super einfach (auf dem Mac, aber das kann auf dem PC nicht schwerer sein).