1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD ohne Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tamino, 1. April 2006.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Habe gestern ein DVD-Video einer Kinderaufführung bekommen. Es läuft in 3 anderen DVD-Playern, aber beim Enterprise gibt es keinen Ton. Wenn man die Tonspur aufruft erscheint die Meldung : unbekannt ... MPEG 2.0
    Kann man da etwas machen, daß der Ton zu hören ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  2. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: DVD ohne Ton

    ...nur so eine Vermutung...

    Versuch mal:
    1. alle verfügbaren Tonformate durchzuschalten (Taste mit den blauen Wellen)
    2. Betätige mal die (laut/leise)-Wippe...manchmal kommt dann erst ein Ton!

    Normab
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD ohne Ton

    Wahrscheinlich kann der Enterprise mit Mpa Ton nichts anfangen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: DVD ohne Ton

    Hallo,
    genau den Fehler habe ich auch, manche DVD geht, manche nicht. Hab meine Enterprise gerade 1 Woche.
    Bisher 3 mal aufgehängt beim Fernsehen.
    Bin mal gespant was die sagen. Sonst aber ein tolles Teil. Hier noch ein Tip!
    Bei der Fernbedienung trifft man nicht immer die OK Taste. Habe mir einen kleinen Filzaufkleber ca. 1-2mm dick drauf geklebt, geht jetzt prima.
    Gruß Chrstian
     

Diese Seite empfehlen