1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD nachträglich finalisieren?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Wuffi, 7. September 2010.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    besitze DVD-Rekorder Philips DVDR-70 und habe in der Nacht über Timer was aufgenommen, die DVD kann aber nicht gelesen werden, es erscheint eine Fehlermeldung "unbekannte Daten".
    Besteht es irgendwie eine Möglichkeit an Daten zu kommen? Am PC kann ich leider auch nicht auslesen :( Danke!

    Gruß
    Wuffi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD nachträglich finalisieren?

    Ich fürchte, da hast du schlechte Karten.

    Ansonsten googel mal nach "Daten retten DVD". Ist halt die Frage, ob es die Mühe wert ist.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD nachträglich finalisieren?

    Vielen Dank! Hab danach wie von dir vorgeschlagen gegoogelt und bin auf IsoBuster 2.8 gestossen, damit konnte ich wirklich die DVD auslesen. Immerhin hat es ½ Tag gedauert bis es ausgelesen hat.
    Das Ergebnis: Die ersten 70 Min. waren fehlerfrei, die letzten 20 Min. des Films nur Ruckler und Störungen. Immerhin hat IsoBuster auslesen können, das ist wirklich geniale Software! Danke für den Tip!