1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Nachfolgestreit geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Wenn in den USA BD siegt und in Europe HD, dann wird es in D außer "Blockbustern" nichts geben. Der Rest wird viel zu teuer, wenn es extra für Europe "produziert" wird.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    VHS und DVD haben auch nebeneinander exitiert am anfang.

    Mal davon abgesehen das dvds in europa so oder so extra "produziert" werden müssen.

    Deutscher Ton muss drauf, regional code muss geändert werden. Da kann man dann auch nebenbei statt auf blueray "brennen" klicken auf hdvd "brennen" klicken.

    (Ja ich weiß das die gepresst werden)...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2007
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Die basti Logik.
    Erinnere dich mal dran das Europa damals mpeg 7.1 (o.ä.) für DVDs einführen wollte.
    Und was haben wir heute auf der DVD?
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Dann wird im Endeffekt aber trotzdem Blu-Ray siegen, da die Verfügbarkeit dann auch abnimmt. Die meisten Filmstudios werden dann wahrscheinlich nur noch Blu-Ray produzieren, es gibt ja drei Lager, das Blu-Ray Lager, das HD-DVD Lager und der Mittelweg aus beidem. Sollte sich dann Blu-Ray durchsetzen, dann werden die Hersteller, die sonst beide Medien angeboten haben, möglicherweise nur noch Blu-Ray´s herstellen. Dies können sie sich auch erlauben, da langsam Hybrid-Player auf den Markt drängen und die PS3 auch für eine gute Verfügbarkeit an Playern sorgt.

    Ich glaube auch an einen Sieg seitens Blu-Ray DVD, wobei auch bei Standards nebeneinander existieren könnten, was wir den Hybrid-Playern zu "verdanken" hätten... ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Falsch!

    HDTV Master wachsen nicht auf Bäumen oder fallen durch einen Indianertanz vom Himmel. Ist doch schön, wenn deutsche HDs dann eine deutsche Audiospur, keinen Regionalcode (HD ist regio-free) enthalten, aber das Bild fehlt. Oder noch besser, das BD-Bild in ein HD-Bildtranscodiert wurde. :love:

    (Wenn die KDG'ler das hier lesen, braucht's 'n Satz frische Windeln. Die machen sich bei Transcoding ja immer vor Freude in die Hosen.)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Gab es denn dvds mit diesem mpeg standard?

    Wir haben hier zwei VORHANDENE Techniken. Und welche Technik gewinnt wird definitiv pro LAND entschieden und nicht NUR von amis...

    @hopper Ist es echt so das ein Film umkonvertiert werden muss wenn er das Medium wechseln will?
    Wäre mir neu. Ist die auflösung unterschiedlich?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Von HD auf BD nein, von BD auf HD ja. BD-Filme sind größer als 25 GB. Ggf. fliegen alle Specials raus. Andererseits müssen EUR-Filme in 5 Sprachen (EN,DE,FR,IT,SP) angeboten werden. Das Videoformat ist natürlich identisch.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Unterstützen beide nicht die selben Codecs? Oder zumindest ein Codec (sind ja verschiedene Möglich) gibts auf beiden.

    Und wenn die Authoringsysteme irgendwann soweit sind können sie evtl. auch gleich den Output für beide Formate erzeugen (Z.B. den Code für die Menüs und die anderen interaktieven Inhalte).

    cu
    usul
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Naja es hindert aber niemand eine firma dadran 2 hddvds zu "pressen" und dafür nen € mehr zu verlangen..

    Es sollte jedenfalls nicht unmöglich sein zwei Formate zu unterstützen. Das die amis den standard entscheiden ist jedenfalls in meinen augen nicht richtig.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgestreit geht weiter

    Dann kann ich auch ne BD nehmen und mir das 2. Medium sparen. Ergo: In Europa setzt sich auch BD durch.

    Hab ich ja von Anfang an gesagt.