1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    Und wie spielst Du sie dann ab? (Doch nicht etwa vom PC?:eek: )

    Gruß Gorcon
     
  2. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    Also für mich steht fest, dass ich mir erst dann einen sogenannten Nachfolger der normalen DVD zu legen werde, wenn sich ganz klar ein Format durchgesetzt hat. Denn ich habe einfach kein Interesse an der momentanen Situation.

    Hätten sich beide (Sony- und Toshiba-Fraktion) auf eine gemeinsames Format geeinigt, würde sich dieses mit Sicherheit auch ziemlich schnell durchsetzen.

    Außerdem muss ich für mich ganz klar sagen, was soll ich bitte mit 25 oder 50GB? Gut, wahrscheinlich wird diese Speichermenge für HDTV benötigt, oder annähernd diese Speichermenge. Nur wenn der Inhalt der heutigen DVDs schon oft ziemlich schrottig ist, was soll dann bitte HDTV an dieser Situation ändern?

    Erstmal sollten die Inhalte der heutigen DVDs an Qualität zu nehmen und dann sollte ein gemeinsamer Standard geschaffen werden mit dem dann langfristig gearbeitet wird. Denn wer weiß, ob nicht in 2-5 Jahren schon das nächste Format anklopft und wir somit drei verschiedene Formate haben...:rolleyes:
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    Gute Frage. Vielleicht schrottigen Inhalt in brillianter Bild- und Tonqualität.:LOL:
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    Nö, diese Festplattendinger kannste an den PC anschließen, um Videos, mp3s und Fotos auf die Festplatte kopieren und dann ganz normal über Cinch an den Fernseher ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    ich brauche weder BD noch HD-DVD, denn ich hab keinen HD-fernsehr. und das ist bei vielen leuten so. ohne HD-fernsehr machen diese player keinen sinn.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    BarbarenDave unterschlägt völlig, dass er auf seine "Wechseldinger" vielleicht mit großer Mühe schon mal ein paar Bilder in glasklarem HD gespeichert hat, aber wohl noch nie, wie Gorcon bemerkt, davon etwas glasklar wiedergesehen hat.
    So lange ich die Dinger nicht selber brennen kann, mache ich HDDVD oder BluRay auch nicht mit, und solange nur Experten unter sehr hohem Aufwand HD von einer Festplatte wieder verlusstfrei an ein FullHD Display oder Beamer bekommen, lehne ich mich eben nicht so zurück, oder auch aus dem Fenster, wie BarbarenDave.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung


    Und wenn der PC im Arbeitszimmer und der Fernseher im Wohnzimmer steht? :winken:
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    wo ist das Problem, so ein Teil hin und her zu schleppen?

    Vielleicht gibts ja auch welche mit wlan Anschluss oder so :D
    Hab mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt, finde es nur als Alternative zum DVD Player interessant
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    Ich brauch kein HD Zeug.
    Das lohnt sich in meinen Augen eh erst ab einem TV Gerät mit 100cm Diagonale. Ich hab ein 23" TFT Gerät, da würde man keinen Unterschied feststellen. Und um ein paar DivX Filme oder Urlaubsfotos anzuschauen, reichen einfache Mediaplayer völlig aus.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DVD-Nachfolgerstreit verunsichert Verbraucher - starke Kaufzurückhaltung

    O.K. das habe ich schon gemerkt, als du dann noch von Cinch-Verbindungen sprachst. Dein erster Eintrag war aber so abgefasst, als ob du an Stelle von BluRay oder HDDVD die Festplatte schon als gleichwertiges Medium nutzt.