1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Nachfolge: Formatkampf in entscheidender Phase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DVD-Nachfolge: Formatkampf in entscheidender Phase

Herr lass Hirn … na lassen wir das. Bis die ersten BluRay-Recoder auftauchen dürfte auch nicht mehr viel Zeit vergehen. Die hätten in der noch HD-TV losen Zeit sogar den Vorteil, dass ich mir die Festplatte in den Teilen sparen könnte. :)

Ich lach mich schlapp. Wie will den die AACS LA feststellen welcher Player in der Bastelbude um die Ecke Codefree geschaltet worden ist. :confused:

Und zum Thema Schlüssel werden die einschlägigen Kreise bei entsprechender Verbreitung der Geräte sich schon Gedanken machen. Ich gehe mal davon aus, das wir in 3 Jahren wieder in der Lage sind jede BluRay oder HD-DVD zu kopieren. Ohne Ländercode und irgendwelche „Schlüsselbeschränkungen“.

Aber vielleicht braucht es das auch gar nicht, weil die Filmindustrie auch durch das Tal der Umsatzeinbußen wandern wird wie ihre Kollegen aus der Musikbranche um dann zu erkennen, das man ohne Gängelung vielleicht doch etwas mehr verkaufen könnte.:D

Juergen

2. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Nachfolge: Formatkampf in entscheidender Phase

Ja, aber wie. Zumindest mein Pana hier liegt bei den Einlesezeiten gleichauf mit den BR-Playern. Da ist sogar der billigste DVD-Player schneller. :D

Das will ich mal schwer hoffen. Sonst kaufe ich mir lieber noch einen "Ersatz-Player". Ich will und kann ja nicht alles nochmal kaufen.
    :winken: