1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Solange JEDER Film in ALLEN Formaten kommt, kann es einem ja aus der Sicht egal sein...

    das ist ja aber die Krux, im Moment müsste man abwägen, auf was man am Ehesten verzichten will...



    Und das HD überflüssig ist halte ich für ein Gerücht...
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Unsinn. Schon mal einen Film oder eine Sportübertragung in HD gesehen? Wohl kaum, wenn man Deine Äußerung so liest...

    Dieser Formatblödsinn hier bestärkt mich aber in meinem Beschluss, bis auf weiteres keinen Standalone-HD-DVD/BRD-Player zu kaufen. Premiere HD und Xbox360 müssen erstmal reichen. Ich lass mich von den Herstellern hier nicht für dumm verkaufen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Ich sehe da schon die Entwicklung dass sich da eher HDTV per IPTV durchsetzen wird bevor sich irgendein DVD-Nachfolgemedium überhaupt richtig am Markt etablieren kann.
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Wann kommt VHS - Very Highdefinition Scheibchen?:LOL:
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Sehe ich im Moment auch so, dass die Industrie den potentiellen Kunden in andere Richtungen vertreibt...

    Hatte ich schon vor nem halben Jahr geschrieben, dass ich es nicht für undenkbar halte, dass DVD erst vom nächsten Nachfolge-Format nach BD/HD-DVD abgelöst wird...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Sport interessiert mich nicht und auch bei Filmen ist es mehr ein Kostenfaktor, mal ganz abgesehen davon das stärker geschminkt werden muss. Ist die DVD Qualität nicht ausreichend? DVB wäre ebenfalls, ausreichend, würde mit ordentlichen Datenraten gesendet.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    und 5.1 ist ja auch nur Firlefanz, Stereo tut's auch, man hat ja schliesslich nur 2 Ohren...

    Schwarz-weiss würde es auch noch tun, denn man bekommt ja auch ohne Farben alles mit...
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    Ok, dann einigen wir uns mal darauf, dass HD für DICH überflüssig ist.
    Und über DVB-C und DVB-S wird im übrigen HD ausgestrahlt, Du meinst wohl SD bzw. PAL. Und nein, das kann man (vernünftiges Equipment vorausgesetzt) von der Bildqualität her nicht vergleichen, selbst wenn man ARD/ZDF oder Premiere Blockbuster als Maßstab nimmt.
    Was "ausreichend" ist, darüber kann man generell lange diskutieren. Schau Dir doch mal Deinen PC auf dem Schreibtisch an, ist der "ausreichend" oder finden sich dort Luxus-Komponenten wie ein LCD-Monitor oder gar eine drahtlose Maus? ;)

    Das mit dem stärker schminken betrifft Kinofilme nicht, da dort FILM verwendet wird, der eine viel höhere Auflösung als HD hat. Von daher entstehen da aber ganz sicher keine Mehrkosten. Dieser Punkt ist nur bei TV-Sendungen relevant (Moderatoren). Dass Fussballspieler sich schminken, wäre mir aber neu. :D
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    vor 20 Jahren hat man S-VHS erfunden, vor 10 Jahren gabs sogar D-VHS, eine Digitale Version, die eigentlich nie in den Läden kam, vielleicht kommt jetzt eine Scheiben Version, werde ich mich nicht wundern
    ;) :eek: :cool: :D :LOL:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DVD-Nachfolge: Drittes Format heizt Preiskampf an

    mein kumpel ist dieses jahr erst von VHS auf dvd umgestiegen! sprich: er hat sich einen festplattenrekorder gekauft ;) dvd player hatte er aber schon, da mangel an VHS videos in den videotheken! ich will damit sagen, der billige massenmarkt muss irgendwie versorgt werden... (was endgeräte/rohlinge und kaufdvds betrifft) wie soll das mit den HD funktionieren? alles ist teuer, selbst einen neuen HD fähigen fernseher braucht man dazu.... der thread heißt: dvd-nachfolge! wann ist damit zu rechnen das die dvd verdrängt wird? jahre oder jahrzehnte?