1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 19. Februar 2011.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

    Das Brennen von DVDs ist ein bekannter Fehler in 4.2 c. Das soll in einem Update korrigiert werden.

    -------------

    Die Relax 4.2c ist für DVC 3000 Besitzer kostenlos freigeschaltet.

    -------------

    Ich kann bei nicht freigeschalteter 4.2 c keinen Export von TS finden.

    -------------

    Export auf USB externe NTFS Festplatte klappt bei mir


    Tr.
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

    Bei der 4.0e geht dies.
     
  3. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

    Was bitte genau ist der Fehler. Vor Monaten gab es eine ausführliche "Häkchen"-Diskussion. Damals mit der RV3.7c war es wohl so, dass überwiegend ohne Konvertierung (schneller) gebrannt werden konnte, aber manchmal - nach meiner Erinnerung nie vorhersehbar - war Konvertierung erforderlich.
    Und was ist jetzt das Problem mit der 4.2c?
    Worin besteht der bekannte Fehler?
    Und ist die Rede von einem Update in Kürze oder in unbestimmter Zukunft?

    Gruß Auslasser
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

    Siehe Posting an anderer Stelle. Zur Zeit wird alles konvertiert, was auf DVD gebrannt wird. Ich gehe davon aus, in kürze.

    Tr.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

    Wie auch an der besagten Stelle geschrieben:

    Das stimmt so nicht. Habe gestern noch eine DVD mit 5 Filmen (bzw. Ausschnitten daraus) gebrannt und das ging genau so schnell wie mit der v3.
    Es hängt wohl von der Aufnahme ab bzw. von welchem Sender die kommt.
    Wahrscheinlich haben neben Pro7/Sat1 auch andere Sender ihr Übertragungsformat umgestellt.

    Was nicht heißt, dass MacroSystem da nicht vielleicht noch eine Möglichkeit zur Verbesserung findet. Aber was soll man machen, wenn die Sender etwas ändern und man dadurch die Kompatibilität zur DVD verliert. Langsam konvertieren oder DVDs schnell erzeugen, die aber nicht mehr in jedem Player laufen?
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD mit RelaxVision 4.2c brennen

    Mich betrifft das weniger, da ich keine Filme archiviere, SD schon gar nicht. Gibt ja Wiederholungen ohne Ende und das Leben besteht nicht nur aus Fernsehgucken und Archive aufbauen. Aber wer Spass dran hat. Ich brenne vielleicht 2 mal im Jahr was auf DVD für weiter zu geben - und dann klappt meistens wieder irgendwas nicht.

    Tr.