1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD mit DVDLab

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von filomena, 20. Mai 2006.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    ich möchte meine DVDs mit einem Vorspann erstellen. es soll so gehen:
    am Anfang als ich die DVD in den Player lege ein kurze Vorspann anlaufen und dann erst Hauptmenü wo ich den Film ausählen kann. wie soll ich das zu stande kriegen mit DVD Lab??

    Gruss und danke für Hilfe

    :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD mit DVDLab

    Hier mal ein Beispiel mit einer DVD ähnlich wie Du sie haben willst.
    Es sind allerdings 3 Filme drauf (DL Rohling)
    Ich habe auch eine Verbindung vom TitelButton zum Titelmenü gezogen dann kann man wärend dem Film in dieses Menü springen.

    [​IMG]

    Das erste Menü habe ich benutzt um einen kurzen Trailer abzuspielen. Ich habe rechts in der Ecke nochmal den Titel reingeschrieben und dieses gleichzeitig als Button benutzt um den Vorspann "abzukürzen um gleich ins Menü zu können.

    [​IMG]
    Das Menü ist hier "nur" ein Standbild man kanna auch noch eine Tonspur dazu einfügen wenn man will (einfach die Audiofatei aufs Menü ziehen)

    [​IMG]


    Gruß Gorcon
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: DVD mit DVDLab

    hab heute das so gemacht wie Du mir gezeigt hast und es ist mir gut gelungen

    danke für deine Hilfe

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen