1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD LW funkt.nicht auf meinen ASUS NOTEBOOK R753U mehr bei W10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 18. Februar 2018.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Als ich heute nach einen längeren Zeitraum auf meinen ASUS NOTEBOOK eine DVD einlegte kamen Laufwerksgeräusche die erst nach einigen Minuten verstummten.Auf die DVD konnte ich nicht zugreifen.Bild folgt.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Treiber Ordnungsgemäß installiert? Siehe Gerätemanager.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird am Laufwerk selbst liegen (sofern die DVD selbst nicht beschädigt ist). Entweder Linse verschmutzt, trübe oder die Mechanik ausgeschlagen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVD richtig (rum) ins Laufwerk vorsichtig (Notebooklaufwerke sind nichts für "Grobmotoriker") eingelegt???
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die falsch herum drin liegt versucht ein Laufwerk aber nicht mehrmals darauf zuzugreifen! ;)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus, aber erst einmal sollten Treiberprobleme o.ä. ausgeschlossen werden.

    Oder was anderes, die DVD ist im Ar..., was zwar selten ist, aber bei ihm? Von daher mit einer Anderen probieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Grundsätzlich richtig, aber dann würde das Ding nicht rödeln bis der Arzt kommt. Dann ist das Laufwerk nicht nutzbar. Das sind ja Standardtreiber die seit WinXP immer automatisch erkannt werden. ;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Normalerweise! Aber wir reden hier von M1000 seinen Notebook. ;) Und da muss halt bei Null anfangen. Oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ohne Treiber macht das Ding nicht einen Mux. ;) Und wenn da keine Treiber installiert wären würde ich auch von einem Hardwaredefekt ausgehen. Das BIOS selbst erkennt solche Laufwerke ja schon ganz ohne Treiber. ;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mag alles stimmen, aber wir wissen nicht, wo er vorher rum gespielt hat?;)