1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk erkennt DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Bermudagirl, 15. Oktober 2007.

  1. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    Anzeige
    Hallo!

    Ich haben einen Nu DVD 081 Brenner. Ich habe von Premiere eine Sendung auf meinem DVD Recorder aufgenommen und auch dort bearbeitet. Jetzt möchte ich diesen Ausschnitt gerne auf meinen PC speichern, leider erkennt mein DVD Laufwerk die DVD nicht, es heisst ständig "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein". Ich habe schonmal was auf DVD aufgenommen (selber Rohlingtyp, selbe Marke, aber von einem Free to Air Channel), das hat super funktioniert. Woran könnte das liegen? Würde es was bringen, das auf eine mmc Karte zu speichern, leider hab ich keine und müsste diese erstmal anschaffen.

    Ich habe auch schon ein Firmware Update gemacht, aber jedesmal nachdem ich die Datei entpackt habe und ich nach dem Laufwerk gefragt werde, "hängt sich es sich auf", sprich im muss dann im Taskmanager abbrechen, dort steht dann "Keine Rückmeldung". Was kann ich tun?

    Danke schonmal im Voraus
    Evelyn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVD Laufwerk erkennt DVD nicht

    0. Läuft denn überhaupt eine DVD (Aufgenommen von Premiere) in dem Laufwerk?

    1. Bevor du die DVD in deinem Recorder nicht finalisiert hast, lässt sie sich in
    keinem anderen DVD-Laufwerk lesen.

    2. Nicht jedes Laufwerk liest jeden Datenträger. Das ist schon seit meinem
    ersten Doublespeed-CD-Laufwerk so. Da hilft dann nur ein zweites Laufwerk
    möglichst von einem anderen Hersteller.

    3. Ein abgebrochenes Firmware-Update kann ein Laufwerk in den Himmel schicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen