1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beatbox88, 30. April 2005.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi! Seit kurzem hab ich folgendes Problem mit meinem Laufwerk:

    Wenn ich eine CD/DVD in das Laufwerk hineinlege, bleibt die Lade drin und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber die CD oder DVD wieder herausnehme und dann das Laufwerk wieder schließen möchte, kommt es nach ca. 5 Sekunden von selbst wieder raus. Wenn ich erneut auf den Knopf drücke, schließt es wieder, fährt aber wieder heraus usw. Erst nach dem 6. oder 7. Versuch bleibt es drinnen. Wer kann helfen?
     
  2. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    Spuk im PC :)
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    klingt so als wäre die Mechanik zum Öffnen/Schließen defekt.
    Bleibt das Laufwerk denn vielleicht zu, wenn du es mit der Hand zuschiebst ohne Taster ?
     
  4. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    Nein, auch wenn ich es mit Hand zuschieb, öffnet es sich wieder.
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    ist das nur, wenn du das laufwerk ohne cd drin zuschiebst ? falls ja, lass doch einfach immer eine drin. weil du schriebst ja, dass es mit cd/dvd eingelegt funktioniert.

    Ansonsten gibts da imho nicht viel außer damit zu leben oder ein neues Laufwerk zu kaufen.
     
  6. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    Gerade das möcht ich ja nicht, da mir wegen sowas schonmal ein Laufwerk kaputt gegangen ist.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    Wie kann dadurch ein Laufwerk kaputtgehen??


    Das Laufwerk öffnet die Lade nur, wenn die Taste betätigt wird, mehr Intelligenz hat das Laufwerk nicht. Es kann zwar auch systemseitig geöffnet werden, das Laufwerk selbst kann aber dafür nicht unterscheiden, ob eine CD/DVD eingelegt ist. Daher vermute ich die Ursache beim OS. Irgendeine Soft will auf einen Datenträger zugreifen, hat es keinen, macht es das Laufwerk auf.

    Starte den Rechner mal ins BIOS und teste es aus.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    Dein PC will gefüttert werden , hat wohl ständig hunger.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    es gab da mal ein proggie, das sich im regedit eingetragen hat. das hat auch immer den laden auf und zu gemacht. ist kein virus, aber ähnlich....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: DVD-Laufwerk öffnet sich ständig

    Doch, es kann! Es hängt von der Position ab, wo der Laser steht. Wenn der Laser den äußeren Rand einer CD abtastet und du das Programm von der CD schließt, bleibt der Laser genau an der Stelle stehen. Wenn du den Rechner dann ausmachst und neu startest, denkt das Laufwerk, dass dies die Standardposition des Lasers ist. Wenn das Laufwerk dann versucht, den Laser noch weiter herauszufahren, ist alles zu spät.
     

Diese Seite empfehlen