1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Lab: Wie alle Movies hintereinander?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von GameAddict, 12. September 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVD-Lab: Wie alle Movies hintereinander?

Nur schneidet mir das Programm mpeg2vcr viel genauer. Mpeg2schnitt überspringt immer etliche Bilder.
    Gruß Gorcon

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

mpeg2schnitt schneidet am Anfgang an den GOP-Grenzen, am Ende an den I-Frames. Das funktioniert bei mir eigentlich tadellos.

Gag

3. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist schon richtig so das MPEG2Schnitt so schneidet! Framegenau schneiden kann man nur mit einem MPEG2-Codec - Cuttermaran bietet sowas an für den Fall das man TMPGENC sein Eigenen nennt.

MPEG2Schnitt schneidet aber eigentlich genau da wo Du den Marker hinsetzt, den man kann eigentlich keinen Schnittmarker an einer verkehrten Position setzen.

Meine Ergebnisse mit MPEG2Schnitt sind eigentlich auch immer problemlos, auch bei DVDlab habe ich keinerlei Probleme, dabei streame ich auch nur mit udrec und jage das ganze noch nicht mal durch ProjectX - brauch ich einfach nicht.

Und da MPEG2Schnitt inzwischen sogar nur Audio schneidet ist es bei mir zu ersten Wahl geworden.
    Wenn Du Probleme hast, dann solltest Du es mal Martin im lucike-Forum schreiben - er ist Kritik wünschen und Bug-Meldungen sehr aufgeschlossen und eigentlich immer schnell mit einer Lösung bei der Hand.