1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-lab Pro Menü Struktur

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 14. Juli 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: DVD-lab Pro Menü Struktur

    Wenn Du meine Beiträge vom 15.07.04 2:33 und von 11:22 richtig gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, das das VMG immer als erstes steht und auch VTS-Menus vorhanden sind. Diese Beispiele funktionieren auch für Fernbedienungen die sonderbarerweise nur eine Menü-Taste haben. Ohne VTS-Menu(s) sollte man dann aber die Menü-Taste mit der Aufschrift "Top-Menü" verwenden, so eine Taste sollte die Fernbedienung eines DVD-Players allerdings auch haben. Welche weitere Auswirkung die unübliche Anordnung Deiner Menüs hat entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Gruß Dieter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-lab Pro Menü Struktur

    Nein, mein DVD Player hat nur eine Menü Taste.
    Wenn ich die "übliche" Menü Struktur nehme komme ich wie gesagt nicht rein.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: DVD-lab Pro Menü Struktur

    Also, ohne VTS-Menu wird in diesem VTS der Menü-Button auf der FB gesperrt, ohne jegliches Menü werden alle Menü-Buttons auf der FB gesperrt.

    Deshalb auch das Beispiel von 2:33, wenn man also kein weiteres VTS-Menü mit Informationen füllen will, läßt man es leer und schwarz, setzt das Timeout auf 0 sec., von mir aus auch auf 1 sec. und hängt es zwischen VMG und Film oder ans Ende des Films wie in diesem Beispiel dargestellt und schon ist der Menü-Button auf der FB entsperrt und das machst man für jedes VTS. Die Warnung beim kompilieren kann man ignorieren. Ist gibt sicher noch eine Möglichkeit das Ganze über VM-Commands zu lösen, habe aber z.Zt. dafür noch keine Lösung gefunden. So wäre auch die Anordnung der Menüs wieder korrekt.

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-lab Pro Menü Struktur

    und genau das habe ich ja auch gemacht. ;) (in dem anderen Beispiel)
    Gruß Gorcon