1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2010.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Was hast Du gegen die Sly Soft Programme. Sie arbeiten sehr gut und zuverlässig !!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    für mich gab es früher auch nur deren programme. heute brenn ich nix mehr. weiß gar nicht wann mein laufwerk das letzte mal benutzt wurde. wohl bei der windowsinstallation im oktober.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Ich hab nix gegen die Programme ansich, sondern die Firma im Hintergrund. Da würde ich 1000x drüber nachdenken da Kunde zu werden.
    Und ja ich weiß, die Kundendiskussion um Slysoft ist hier eh fadenscheinig...
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Ja ja ... die bösen Raubkopierer sind Schuld am Untergang des Abendlandes und an der Fast-Pleite der Hollywoodstudios. :rolleyes:
    Und wenn ein Programm verboten wird, gibts sofort mindestens 3 Neue.
    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Vielleicht sollten sich die Hollywoodstudios mal lieber Gedanken um ihre Preispolitik machen. DVDs zu vernünftigen Preisen ohne nutzlose Zugaben und die bösen Raubkopierer kaufen sich vielleicht öfter mal eine DVD.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Naja, dass sehr viel raubkopiert und über Rapidshare runter geladen wird. Das kann niemand bestreiten.

    Fragt sich nur, ob diese Leute ohne diese Möglichkeiten eine DVD gekauft hätten.

    Das ganze System mit den DVD´s halte ich sowieso für Blödsinn.
    Warum sollte man Unmengen für einen Film ausgeben, den man später höchstens nochmals alle zwei Jahre sich anschauen wird?
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    was hast du gegen diese firma?
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Also ich werde mir jetzt mal RealDVD übers Darknet ziehen. Was für eine tolle Promotion für diese Software.
    Barbra Streisand lässt grüßen...
    Ich würde gerne "Disney Schöne und das Biest" auf DVD oder BluRay legal kaufen. Leider kostet die DVD 100+ Euros. Ein Scherzkeks bietet sie sogar für günstige 500 Euros an. Da kann man nur noch raubmordkinderf...terrorkopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Schon der erste Satz enthält einen Fehler. Ein "Raubkopierer" wäre jemand, der einem anderen eine DVD gewaltsam oder unter Androhung von Gewalt entwendet und dann anschließend eine Kopie anfertigt.

    Wo ist bei der Verwendung von den angesprochenen Kopierprogrammen Gewalt angewendet oder Gewalt angedroht? Dem Computer vielleicht?

    Das schlimme ist noch, dass diese Werbespots im Kino "Hart aber gerecht: Strafverfolgung von Raubkopierern" ebenfalls der Begriff "Raub" falsch eingesetzt wird.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    So ein Quatsch. Eine DVD kann nur einen Cent mehr kosten als ein Rohling und wird trotzdem kopiert. Das ist mittlerweile ein lustiger Volkssport geworden. Es herrscht einfach kein Unrechtsbewusstsein mehr. Klar die Preispolitik und Abzocke der Filmindustrie ist verwerflich, weil damit nur noch Aktionärsinteressen befriedigt werden. Aber Filme erscheinen im Internet downloadbar oft schon vor der Kinoveröffentlichung und da macht das Argument mit billigeren DVDs spätestens keinen Sinn mehr. Ich kann sie zu dem Zeitpunkt nicht kaufen und den Film noch nicht im Kino sehen. Wie gesagt, dass hat mehr was von Volkssport und wird wahrscheinlich erst aufhören, wenn schon das Downloaden mit drakonischen Strafen geahndet wird. Diese lehne ich zwar auch ab, aber letztlich wird das wohl der einzige Weg sein, zumindest einige abzuschrecken. Den Sumpf legt man ganz sicher nicht trocken. Und für alle, die immer hier so tun, als wäre das alles nicht so schlimm und ein Kavaliersdelikt, das Ganze ist letztlich Diebstahl.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVD-Kopierprogramm muss eingestampft werden

    Dann erkläre mir doch mal was Diebstahl ist, wenn ich eine regulär erworbene DVD auf meinen Mediaserver streame und sie mir dann von dort ansehe? Nichts anderes hat das Tool gemacht, was jetzt mit großem medialen Aufwand gegeißelt wird.

    Solange ich in Videotheken für einen Euro mir Filme ausleihen kann, frag ich mich manchmal wirklich, was die ganze Kopierei soll. Ich habe zig DVD's bei mir zu Hause, die kaum noch in Verwendung sind. Hunderte von Videokassetten warten auf den Schredder, weil sie seit Jahren nicht mehr benutzt worden sind. Seit der Umstellung auf Blu-ray habe ich außer den beigelegten Scheiben gerade mal einen Film gekauft, und den könnte ich zur Zeit auf Disney Cinemagic HD bis zum erbrechen sehen. Die Filme werden ausgeliehen, angesehen und wenn wirklich ein super Film dabei war (was in letzter Zeit kaum noch vorkommt) wird er halt bei der TV Ausstrahlung aufgezeichnet.
    Aber auch mein PVR Archiv liegt relativ brach, denn im Gegensatz zur Musik, werden die meisten Filme halt nur ein oder zweimal angesehen. Hat aber den Vorteil, dass ich da die Filme nur löschen brauche und damit relativ Ressourcensparend umgehen kann. :)

    Juergen