1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kallipygos, 25. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Moin,

    die c't hat mal vor ein paar Monaten die Shrinker getestet. Und dabei sind Instant Copy von Pinnacle und DVD Shrink als die besseren hervorgegangen.

    Ich hab das Problem mit Instant Copy, dass es bei mir eine DVD nur fehlerhaft kopiert. Die Kopie springt dann manchmal einafch mittendrin im ein paar Minuten vor -- reproduzierbar immer an derselben Stelle. Das ist schon im Image so, das ich vor dem Brennen teste. Auch hab ich im Film hier und da einfach kleine Ruckler drin.

    Deshalb nehme ich die minimal schlechtere Bildqualität von DVD Shrink in Kauf und verwende lieber das. Zumal die neueren Versionen da auch schon wieder ein gutes Stück zugelegt haben.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Na dann möchte ich aber nicht wissen wie schlecht das Bild mit der alten bei mir ausgesehen hätte.:confused:
    Bei normalen Filmsequenzen war ja auch de Bildqualität in Ornung nur bei sehr kurzen schnellen Bildschnitten hat man vor lautter Klötzchen nichts mehr gesehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Man kann IC8 auch dazu Bewegen VOBs in ein Verzeichnis zu schreiben (rechte Maustaste auf Zielordner - weiß jetzt nicht genau wie das da bezeichnet wird). Dann spart man sich die Schritte: mds erstellen, Mounten.

    IC ist zwar langsam aber imho der zurzeit beste Transcoder.


    Gruß René K.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Ich hab die 3.1.7.6. und habe in punkto Bildqualität noch nie meckern können.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Trotzdem verstehe ich irgendwie nicht, dass ich anscheinend der einzige Mensch auf der Welt bin, der Probleme mit IC8 hat -- was ich oben geschildert hatte.
    Die kleinen Ruckler hatte ich häufig bei selber aufgenommenen Filmen, der unfreiwillige Szenen-Sprung bei kopierten Kauf-DVDs.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Gag das waren aber keine DVDs mit Multi-Angle Funktion? (Terminator2, Abyss, Starwars o.ä.)
    Was mir an Shrink auch nicht gefällt ist das man dort keine Filmteile "Spurlos" weglassen kann.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Nein, das waren stinknormale DVDs, nichts ungewöhnliches dabei.

    Das mit dem "spurlos" weglassen, gefällt mir bei DVD Shrink auch nicht. Aber immerhin kann man mittlerweile die Videos so weglassen, dass nur noch ein einziges Standbild statt dessen aufgerufen wird.
    Aber so wie bei Instant Copy, dass man das Video aus dem Menü schon gar nicht mehr aufrufen kann, gefällt mir eigentlich besser.

    Gag
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Das Problem, mit IC8 habe ich jetzt nicht, aber bei einem Kumpel ist es auch so. Er hat genau die gleiche Software, wie ich aufgespielt und hat genau diesen Fehler !!! Ich hab bei Ihm schon alles Mögliche Versucht - er bekommt den Fehler nicht weg !!!

    Der benützt jetzt nur Shrink und ist sehr zufrieden damit !!!

    Gruß
    Pepe
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Spinnt da vieleicht irgend ein Codec oder sonst was?
    Ich kopiere die Filme auch immer erst auf Platte, aber das kanns ja bei Gag auch nicht sein wenns von den selbst gestreamten Sachen auch nicht klappt.

    Gag, hast Du schon mal probiert auf eine "frische" XP Partition Pinnacle zu installieren und dann zu testen? Irgendwo drann muss es doch liegen?:eek:
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Du, es ist mir eigentlich völlig egal, weil ich IC8 zu den Akten gelegt hab. Ich nutze jetzt DVD Shrink, das kann wenigstens auch die kopiergeschützten DVDs auslesen... Auch wenn ich das niemals tun würde, denn das ist ja verboten... ;)

    Gag