1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD in den Player gefallen? Was kann ich tun?:(

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gast 1766, 27. Oktober 2003.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Hi!

    Ich hoffe der Thread passt in dieses Forum...

    Folgendes... ich hab heute mein DVD Wechsler (Panasonic DVD-CV52) dummerweise mit einer im Laufwerk befindlichen DVD herumgetragen...
    dabei ist mir die DVD scheinbar aus dem Wechselteller in das Geräteinnere gefallen... schütteln (um die DVD rauszubekommen) ect. hat nichts gebracht... der DVD Player hat die DVD sprichwörtlich geschluckt.

    Was kann/sollte ich nun tun? Laut Bedienungsanleitung sollte das Gerät wegen gefährlicher Strahlungen ,Laser ,Stromschlägen ect. nicht von mir geöffnet sondern nur von Fachpersonal repariert werden...

    Kann ich ,wenn ich das Gerät vom Strom abnable, nicht doch das Gerät gefahrenlos öffnen und die DVD rausnehmen, oder sollte ich es wirklich lieber in Reparatur geben? Wenn ja ,wo und was kostet mich der spass dann ungefähr?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wenn Du Deinen PC schon mal geöffnet hast,
    dann wirst auch mit so einem Player klarkommen.
    Es sei denn,Du hast noch Garantie und irgendwo ist ein Siegel darauf,dann lasse es lieber andere machen.
    VHS Recorder wurden ja auch geöffnet um gereinigt zu werden.
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    MAch das Ding auf. Die Strahlung bezieht sich auf den Laser. Solange das Gerät nicht läuft, hast Du nichts zu befürchten, solange Du Deine Finger aus dem Netzteil und von den Elkos lässt :)
    Die DVD solltest Du aber ohne Bauteile zu berühren herausbekommen.
    Wenn Du Dich gar nicht traust, bring das Ding zu nem Fachhändler. Das dürfte für wenige Euros oder gar für lau zu beheben sein.
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    ok danke, is alles wieder in Butter läc