1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-HDMI Artefakte in dunklen Bereichen..

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tamtaram, 16. April 2007.

  1. tamtaram

    tamtaram Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,
    hab' mein Problem noch nicht fertig analysiert, aber ev. weiss ja jemand eine schnelle Lösung:

    Ich habe gestern den hochgelobten Silvercrest DVD-Player per HDMI-DVI-D Kabel an meinen Acer AT3200W LCD geklemmt.

    In Verläufen von schwarz zu grau kommt es zu massiven Artefakten, es wird ein grosser Schwarzer Bereich gebildet, der sich mit den üblichen MPEG2-Kästchen deutlich vom nächsten Grauton abhebt.

    Sieht wir ein starker Kompressionsartefakt aus, allerdings nur bei schwarz.

    Über YUV sieht alles normal aus...

    Irgentwe 'ne Idee?
    Tom
     

Diese Seite empfehlen