1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Hüllen

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Mesh, 26. Juni 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach standard DVD-Hüllen. Für einzelne DVDs, kein Problem, für zwei DVDs auch kein Problem. Nur für drei oder vier DVDs wie z.B. für Serien finde ich keine. Ok, es gibt welche, nur die sind dicker wie die Einzel/Doppelhüllen. Gekaufte 3er-DVDs sind gleich dick, nur die Dritte Scheibe ist in der Mitte. Blöd zu beschreiben. Links und rechts sind die beiden DVDs wie gehabt und die dritte hängt in der mitte. Das ist Platzsparend und dadurch wird die Hülle nicht dicker. Weiß jemand von euch wo ich das her bekomme. Media-Markt und Pro Markt bieten das nicht an.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Hüllen

    Bis 4 DVDs sind die Hüllen "normal" dick. Ab 4 sind sie dicker.
    Hier gibts auch 3er und 4er Hüllen die Du suchst.
    Ähnliche Hüllen verwende ich auch (aber 6er).
    Ich habe mir da jetzt auch erstmal 3er Hüllen bestellt da es solche in Geschäften hier niergens gibt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD-Hüllen

    danke...........
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD-Hüllen

    was hälst du denn davon?
    Colour Fix Spray - kleine 150 ml Flasche

    Bringt es was? wird die Oberfläche dann glatter?

    Welche bedruckbaren DVDs benutzt du denn? ich suche welche wo der Innenkreis sehr klein.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD-Hüllen

    was hälst du denn davon?
    Colour Fix Spray - kleine 150 ml Flasche

    Bringt es was? wird die Oberfläche dann glatter?

    Welche bedruckbaren DVDs benutzt du denn? ich suche welche wo der Innenkreis sehr klein.

    Printable CD-R 100 Min/900 MB

    kann ich da echt 200 MB mehr drauf brennen? das wäre sehr praktisch bei selbstgedrehten Filmen die dann 800 MB haben. Wieso geht denn das eigentlich? Habe bis jetzt ab und an mal 800 MB gesehen.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD-Hüllen

    Noch eine Frage, hast du diese Hüllen schon gekauft und ausprobiert?

    Ich hatte auch mal 50 bestellt, für 7,99 € in eBay und als ich die ausgepackt habe, stunken sie sehr stark nach Plastik und waren sehr schlecht verarbeitet. Total dünnes Plastik und die Kannten hatten alle Plastikreste. Habe die dann verschenkt.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD-Hüllen

    Darf ich auch antworten ? ;)

    Die Doppel-DVD Boxen die ich nütz, sind einfandfrei und super verarbeitet.
    Bestell da immer die 100 Stck. Packung.

     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Hüllen

    Ich kaufe mir die auch immer gleich zu 100 Stück aber bei EBAY . Da bekommst du die schon für 7,99€.





    bye Opa :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Hüllen

    Ich hatte mich auch schon einmal "angesch***en" als ich Hüllen für 3 DVDs gekauft hatte. da war die Klappseite so lapperig das die DVD immer rausviel. Die Dinger habe ich nicht nutzen können.
    Die 6 fach Hüllen die in dem obengenannten Shop sind sind änlich den der CD Hüllen von PC Spielen.

    Von CD Rohlingen mit 900MB würde ich abraten. Denn die lassen sich erstens nicht mit jedem Brenner maximal beschreiben und zweitens nicht mit jedem Laufwerk richtig lesen.
    DVD Rohlinge wären da besser geeignet und kosten kaum mehr.

    Gruß Gorcon
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD-Hüllen

    wenn man einen DVD-Brenner hat bestimmt, habe halt nur einen CD-Brenner. Mir geht es einfach um die 3-6 DVD Hüllen aus dem oben genannten Shop. Wie ist denn da die Qualität der Hüllen?

    Wie gesagt, im eBay hatte ich schlechte Erfahrung gemacht.
     

Diese Seite empfehlen