1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Film-Dateien TS-VOB konvertieren in lesbares Panasonic TV-Format

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Alter+, 2. März 2014.

  1. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVD Film-Dateien TS-VOB konvertieren in lesbares Panasonic TV-Format

    Wie auch immer ... Wenn du einen USB Stick/Card verwendest, muß diese in FAT formatiert sein um von deinem TV gelesen werden zu können.
    D.h. der File darf nicht größer als 4 GB sein.
    Wenn duch sicher gehen willst packst du alles in einen .ts Container. Den kann dein TV auf jeden Fall ... der Haken: .ts hat einen sehr großen Overhead im Vergleich zu .mkv oder .mp4 ... und lass die Finger von .avi das ist total veraltet und gerade mal noch für Divx/Xvid noch Sinnvoll.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVD Film-Dateien TS-VOB konvertieren in lesbares Panasonic TV-Format

    Möchte bemerken, dass ts = transport stream nichts mit dem Topic zu tun. Da steht TS = Title Set einer DVD. Vielleicht hätte umbenennen von vob nach mpeg gereicht. Allerdings sind es dann mehrere stücke, weil VOB noch nicht mal FAT32 ist ;).
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD Film-Dateien TS-VOB konvertieren in lesbares Panasonic TV-Format

    Auf exFAT kriegste auch große Dateien.

    Falls du vob Klumpen hast, die müssteste mit copy /b namensanfang*.vob neuername.mpg zusammenkleben können. Aber einzelnen Klumpen wären ja nur ca. 1 GB groß, da darf es dann auch fat32 sein.
     
  4. Alter+

    Alter+ Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V20E
    AW: DVD Film-Dateien TS-VOB konvertieren in lesbares Panasonic TV-Format

    Für das Speichern eines mit MultiAVCHD konvertierten Filmes vom VOB-Format in AVCHD (*.MTS) auf dem Pana merkst du den Übergang nur durch ein kurzes Zucken.

    Wenn ich den Film im Originalformat (VIDEO-TS) auf die SD-Card speichere, passiert da nichts.
    In diesem Format kann ich den Film nur über den PMS-Server streamen oder ich hänge den Laptop über HDMI direkt an den Pana.

    Ich glaube hiermit ist das Thema ausführlich behandelt worden und ich darf mich bei allen Beteiligten für ihre Ausführungen herzlich bedanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD Film-Dateien TS-VOB konvertieren in lesbares Panasonic TV-Format

    Wundert mich nicht. .vob gibt's normalerweise auch nur auf 'ner DVD.
    Und außerdem ist das sowieso 'n echt komischer Container.

    Ok, nochmal, du kannst die .vob Dateien mit hilfe des tsmuxers in ein .ts (oder auch .m2ts, bzw .mts) multiplexen. Mußt ihm nur sagen welche Dateien er anhängen soll. Das wird dann einfach ohne Mucken/Ruckler von deinem TV gefressen.

    .ts ist warlich nicht die beste Wahl da der einen sehr großen Overhead erzeugt. Schau doch mal ob Matroska erlaubt ist (.mkv) ...
    .ts kann erst mal jeder TV da alles was via DVB-X gesendet wird den verwendet.

    .mp4 ginge warscheinlich auch, aber wenn der Ton in ac3 ist gibt's meisten Probleme. Den müßtest du dann in AAC umwandeln um auf Nummer sicher zu gehen ...