1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD- / Festplattenrecorder gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fleyer, 4. Dezember 2010.

  1. Fleyer

    Fleyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Neuling und auf der Suche nach einem Festplatten- bzw. DVD-Recorder für meine Schwester leider verzweifelt und suche nun hier Hilfe.

    Folgende Voraussetzungen liegen vor:

    Digitaler SAT-Empfang, kein Pay-TV
    Röhrenfernseher (ca. 60 cm) - wird über kurz oder lang in HD-Flachbildschirm ausgewechselt.

    Gesucht ist also ein Festplatten- / DVD-Recorder, mit dem digitales SAT-Fernsehen aufgenommen werden kann (sowohl ad-hoc, als auch per Timer). Ein HDMI Anschluss wäre gut um zukunftssicher zu sein. Scart sollte aber auch noch dran sein, um den aktuellen SAT-Receiver und TV anzuschließen (es sei denn der Recorder hat nen Receiver für digitales SAT, dann muss natürlich nur der Fernseher per Scart angeschlossen werden).

    Preislich sollte das Gerät nicht teurer als 280 € sein.

    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
     
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVD- / Festplattenrecorder gesucht

    Der kann leider kein HD TV. Aber sonst sehr gut.
    DVD erstellen in wenigen Minuten.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: DVD- / Festplattenrecorder gesucht

    Wie wäre es mit einem HD-SAT-Receiver mit PVR. Edision oder Faval für weit unter 100 Euro. Aufgenommen wird auf eine externe Festplatte, auch für wenig Geld (~ 50 Euro) zu bekommen. Und wenn es eine DVD werden soll, dann nutzt man eben den PC (Notebook), wo die Platte mal eben angeschlossen wird. Oft liegt den Receivern sogar eine passende Software zum Brennen bei.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen