1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD erstellen auf mpeg2 stream

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schabaduin, 20. August 2003.

  1. schabaduin

    schabaduin Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Den mpeg2 Stream habe ich mit PVA Strumento in das PVA Format umgewandelt und dann demuxt. In DVD-Lab habe ich dann die Audio- und Videospur eingelesen und wieder zusammengeführt. DVD-LAb hat dann die Vob- und Ifo Dateien erstellt und ich habe sie mit Nero auf die DVD gebrannt. Mein Problem ist aber, dass der Ton und das Bild nicht haargenau aufeinanderpassen. Der Unterschied beträgt schätzungsweise ein bis zwei Zehntelsekunden. Kann mir jemand einen Tip geben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das soll sich mit DVD-lab v. 1.3b einstellen lassen.
    Hab´s aber auch noch nicht probiert. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @schabaduin - Dieses Problem habe ich bei einer älteren Version von PVAStrumento auch gehabt, aber seit der V2.1, glaube pre7, ist der Ton synchron, hatte eine Aufnahme von Anfang Juni, wo ich 90min von nem Konzert im WDR aufgenommen habe, da war der Zeitversatz sogar zum Schluß 1 Sekunde, nachdem ich das File mit der aktuellen Beta demuxt habe, war das Problem weg.

    Gruß Bochra