1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Brenngeschwindigkeit drosseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 13. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    In meinem Rechner habe ich einen Philips RW228 dieser lässt sich absolut nicht davon beeindrucken wenn der Datenstrom abreist. Ich habe das schon mehre male provoziert. Ich brenne fast grundsätzlich übers Netzwerk und selbst wenn ich dann noch gleichzeitig eine gigabyte große Datei übers netz schicke ist die Qualität der DVD dadurch nicht beeinträchtigt.
    Ob die neueren Brenner das aber auch können wei ich nicht.
    Ich selbst warte jetzt auf die neuen Brenner die zweischichtige Rohlinge mit mindestens 4x brennen können. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  2. h2d

    h2d Guest

    So langsam ahne ich Dein Problem. Der RW228 soll erst 3 Wochen alt sein ? durchein

    Das Datenblatt Copyright ist aber 2002. Ich denke mal da hat jemand was aus der Krabbelkiste geholt und als neu verkauft. Also dieser Brenner ist nur bis 2.4x Write spezifiziert und dürfte möglicherweise Probleme mit der korrekten Erkennung/Kalibrierung bei den neuen Medien haben. Die gab es nämlich bei seiner Geburt noch nicht. läc

    Mein DVR-105 ist auch dieser Jahrgang und der lies sich nur mit Firmware-Update überreden 4x Medien auch 4-fach zu brennen. Alles darüber unterstützt er nicht mehr. Darum jetzt auch bei mir der LDR8442 (Baugleich mit Teac, Lite-On).

    Gruß Dieter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein das ist mein Brenner der auch schon relativ alt ist. Der brennt auch nur 2,4x.
    Mein Bruder hat aber einen neuen Rechner und dort ist ein 6x DVD Brenner drinn. Dieser brennt aber Medien die nur für 2,4x oder4x ausgelgt sind mit 6x oder auch mit 4x je nach Rohlingtyp. Die Rohlinge haben eben falsche Kennungen. Nur in den Brnnprogrammen kann man die Geschwindigkeit nicht einstellen.
    Gruß Gorcon
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also der Rohling war nach 15 Minuten fertig. Mein Brenner ist ein TEAC irgendwas und laut Verpackung brennt er so wie ich es oben beschrieben habe. Mein Nero brennt übrigens immer so schnell, wie es auch anzeigt.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    @Gorcon: Mein Gott, jetzt habe ich es endlich verstanden. breites_
    Na dann viel Glück mit der Alternative. winken

    Gruß Dieter

    <small>[ 14. April 2004, 16:07: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danke nochmals.
    winken
    Gruß Gorcon
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. h2d

    h2d Guest

     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    sderrick, Du verwirrst hier schon wieder alle Leute. breites_ winken
    h2d hat das schon alles richtig verstanden. winken
    Gruß Gorcon