1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Brenngeschwindigkeit drosseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 13. April 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Guck mal nach einem vernünftigen brennprogramm.. mein tip recordnow. Mit dvdlab gleich brennen mache ich nie.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unterstützt RecordNow auch Verify? Nero kann das ja leider auch nicht bei Video DVDs. DVD-lab macht dies Sektor für Sektor.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. April 2004, 11:00: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    was meinst du damit?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die DVD wird Sektor für Sektor mit den Daten verglichen. Klick
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. April 2004, 10:59: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mit dem brennen hat das doch aber nichts zu tun, oder? Kannst du hinterher ja immer noch machen, wenn's was nützt winken

    ps. sowas wird auch drin sein aber normalerweise nur für daten.

    <small>[ 14. April 2004, 11:06: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  6. h2d

    h2d Guest

    @Gorcon: Verrate uns doch mal welchen Brenner Du einsetzt oder ist das streng geheim l&auml;c

    Edit: Ach, ja, und auch welchen DVD-Typ + oder -

    <small>[ 14. April 2004, 11:13: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Brennertyp kann ich jetzt aus dem Stehgreif garnich sagen. sch&uuml (ist ja nicht mein Rechner).
    Werde ich hete abend aber nachliefern.
    Medien verarbeitet 6x bei DVD+R und 4x bei DVD+RW.
    Gruß Gorcon
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein Brenner kann DVD-R 4x und DVD+R 2,4x brennen. Neulich sollte ich für einen bekannten was brennen und der bringt einen 4x +R-Rohling mit. Das tolle war dann, das Nero diesen auch 4fach gebrannt hat. Es waren auch keine (sichtbaren) Fehler auf der Scheibe.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du sicher das er wirklich 4fach gebrannt wurde?
    Nero ist da ziemlich *******ig. winken
    Das Programm liesst zwar die maximale Geschwindigkeit des Rohlings aus brennt dann aber mit einer anderen.
    Du kannst ja mal versuchen Nero die einfache Brenngeschwindigkeit beizubringen, das wird nichts.
    Wenn Du einen CD Rohling einlegst steht dort angenommen 24x dann nimm den Rohling raus und lege einen CD-RW Rohling ein die Geschwindigkeit bleibt. Gebrannt wird laut Anzeige auch mit 24x aber in Wirklichkeit nur mit 10x (Je nach Rohling)

    Das es auch DVD Brenner gibt die DVD-R schneller brennen als DVD+R ist mir aber auch neu. durchein
    Gruß Gorcon
     
  10. h2d

    h2d Guest

    Also bei den von mir eingesetzten Brennprogrammen und Brennern wie Poineer DVR-105 und dem LDR8442 steht die Brenngeschwindigkeit immer auf MAX bei 4x Medien und die Software handelt mit dem Brenner die maximale Geschwindigkeit, abhängig vom eingelegten Medium, aus und die kann beim Brennen auch variieren.

    Warnen möchte ich aber mal vor der Geschwindigkeits-Euphorie sowohl bei CD's als auch bei DVD's. Entscheidend ist, ob die Festplatte noch hinterherkommt. Wer hat schon immer eine 100%ig defragmentierte Platte und kann sagen das die zu brennende Datenmenge nicht zerstückelt ist, weil dann schlagen die Positionierzeiten der Festplatte auf die Brenngeschwindigkeit durch. Um so wichtiger ist dann ein Brennprogramm mit der man die Geschwindigkeit drosseln kann und das sich dann auch daran hält.

    Gruß Dieter