1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner legt XP-System lahm... Tipp!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..ist das von dir? winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja XP ist da ja wohl am schlechtesten. winken Ein frisch installiertes XP System kann ja nicht mal MP3. breites_ Viele PC Spiele laufen deshalb auch nur ohne Ton. boah!
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich lehne aus leidiger Erfahrung die Win9x-Plattform ab. Das Task-Management ist einfach nicht sauber. Wenn da mal ein Programm abstürzt (soll ja vorkommen), reißt es nicht selten das Betriebssystem hinterher -- oder hinterlässt einen gewaltigen Müllberg im Speicher, so dass man trotzdem gezwungen ist, neu zu starten.

    Nee, nee, mit dieser 9x-***** bin ich fertig. Schon allein wegen NTFS arbeite ich nur noch mit Win2k oder XP. Echte Nachteile von XP gegenüber 2k hab ich bisher noch nicht feststellen können.
    Dafür funktionieren unter XP mehr Spiele läc

    Gag
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gorcon nanu aber... Mein frisch installiertes kann es.
    MP3 läuft mit dem Windows Media Player 8 und die Onboard-Soundkarte würde auch gleich mit installiert werden, wenn ich die benutzen würde...
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @sderrick: Schon, aber der Satz geht ja weiter, das stabilste BS ist eindeutig Win NT 4.0, aber (exotische) Grafik-, Sound- und TVkarten usw zu installieren ist nicht ganz einfach.

    Kommt darauf an was man mit seinem PC überwiegend so macht. Am universellsten ist immernoch Win98.

    Mit Multimedia ist nicht immer der 5GB-Film gemeint. Die 2GB-Dateigrenze bei Win98 (mit Fat32) ist daher keine Rieseneinschränkung.

    Wobei ich mir jetzt garnicht sicher bin ob die 2GB-Grenze an Win98 scheitert oder an Fat32. Man kann Win98 ja auch mit anderen FB-Formatierungen betreiben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Also das Steck-und-Spiel bei XP funktioniert ziemlich gut! Ich hab neulich meine Aldi-USB-Webcam angesteckt -- Treiber installierten sich automatisch, funzt!

    Gag

    PS. MP3 ist aber wirklich drin!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir kommt da nix. Ein Spiel wie Tomb Raider läuft deswegen auch nicht. Erst wenn man extra Codec´s Installiert klappt es.
    Soundkarte darf ich nur mit Standardtreibern installieren denn die XP Treiber bringen den Rechner komplett zum absturz und ich muss neu installieren (Abgesicherte Modus lässt sich auch nicht mehr hochfahren)Daher betreibe ich den Rechner nur im extrem Fall mit XP (nur wenn es auf große Dateien ankommt).
    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann gibts da eine 2GB Grenze? die ist doch bei 4GB. Meine Videos sind alle über 2GB und das bei Fat32 und Win98SE. winken
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon: Hast recht, FAT32 kann 4GB, mit FAT sind es dann wohl 2GB.