1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Brenner Koriosum

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 9. Januar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVD Brenner Koriosum

Verbrannte Rohlinge hatte ich noch keine. Habe mitlerweile schon 23 Stück gebrannt.
    Die Tests mit Plextools sehen alle sehr gut aus. Selbst überbrennen ist kein Problem. Hatte heute einen Rohling mit mehr Daten gebrannt die eigntlich nicht rauf gehen dürften, aber es kam keine Fehlermeldung nach dem Brennen (vorher gabs nur die Meldung das die Daten nicht raufpassen werden)
    Ich hatte mir zuvor einen NEC 3500 ausgeliehen aber dort gabs gleich ein Fehlbrand. Das Brennergebniss war dort insgesammt sehr schlecht.
    Meine Rohlinge sind auch alle von Verbatim Typ 43292 (MC 003 - 00) und 42239 (MCC 002 - 00) Firmware habe ich die 1c04.
    Gruß Gorcon

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na ich vermute mal, dass der Rohling defekt war. Das was gebrannt wurde sieht sogar optisch sehr ungleichmäßig aus. Der 2. Rohling sieht auch optisch ok aus.

-Zahni

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Übrigens mit der kommenden Firmware 1.04 können die DL Rohlinge mit 6x beschrieben werden und RW mit 8x. (leider habe ich noch keine RWs mit dieser Geschwindigkeit gesehen.)
    Gruß Gorcon