1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 19. Juli 2006.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Nach eigenen Erfahrungen, bzw. guten Kritiken aus dem Bekanntenkreis:

    BenQ, Plextor, NEC.

    :winken:

    Nachtrag:
    Wenn auch nur ein CD-Brenner, aber mein AOPen von 2002 brennt auch immer noch tadellos, und der hat schon einige Rohlinge gesehen. :)
    Der 4-monatige Zyklus ist wirklich etwas verwunderlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Dann hast Du nur beim falschen Händler gekauft.

    Bei Reichelt ist mir bis jetzt sowas noch nie passiert das mir eine Granatieleistung verweigert wurde. Ich hatte dort auch schon mal einen Brenner reklamiert (nach 11 Monaten) ich brauchte ihn nur dort hinschicken und er wurde von da zum Hersteller geschickt der mir dann einen nagel neuen schickte.
    Und Papi hat keinen Cent dazu bezahlt (auch kein Porto!) ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Ich kann nur einen Brenner ins Feld führen, es ist aber der NEC-1300A und der brennt noch wie am ersten Tag, das ist jetzt schon über 40 Monate.
    (ich hoffe ja noch, das der auch erweitert werden kann, wie einst der 1100;) so das er dann DL kann)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Ich habe Brenner von LG, Samsung und NEC, würde aber nur den NEC weiterempfehlen, brennt auf allen Rohlingen, und die Scheiben laufen ohne Probleme auf den meisten DVD Playern.

    Regelmäßige Firmwareupgrades sind übrigens nicht verkehrt!

    Gruß
    emtewe
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD-Brenner gesucht

    @MX2005:
    Die Fehlermeldung "Power Calibration Error" kann auftreten wenn der verwendete Rohling der Firmware des Brenners nicht bekannt ist.
    Mit Markenrohlingen hat man deutlich bessere Chancen als mit Billig- oder Supermarktrohlingen. Aber ok, Du verwendest ja gute Rohlinge.

    Im Moment empfehlenswerte Brenner, nach dem ich mehrere Foren zu dem Thema durchlesen habe:
    BenQ (1640, 1650, 1655) - Sehr gute Allrounder, nur ohne DVD-RAM, SolidBurn funktioniert für den Fall dass der Firmware die Rohlinge unbekannt sind
    Pioneer DVR 111 - Sehr guter Brenner, nicht nur für DVDs auch für CDs
    Plextor (755, 760) - Gute Laufwerke, aber halt auch teuer, dafür gute Zusatzfunktionen und Serviceleistungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Servus,

    mein Benq Brenner ging nach 20 Rohlingen auch nicht mehr, gegen kleines Aufgeld habe ich ihn gegen einen neueren Plextor umgetauscht.

    Damit habe ich mittlerweile schon über 100 DVDs gebrannt ohne Probleme.

    Lief alles über einen Online Shop ab, angerufen, Brenner wurde am übernächsten Tag abgeholt und mir wurde neue ausgehändigt, gegen Bezahlung des Aufgeldes.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD-Brenner gesucht

    hi,
    zwei gute bekannte und ich haben zeitgleich im dezember 2004 e inen plextor 716 gekauft, laufe alle 3 problemlos.
    mfg pedi