1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner einstellen ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. Juli 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Ich habe echt alles versucht, auch unter Google habe ich kein Thema dazu gefunden, wie ich mein AutoPlay einstellen kann. Wenn ich eine CD in den Brenner einlege kommt das Fenster von AutoPlay wo ich den RealPlayer auswählen kann, mehr leider nicht. Wieso kann ich kein MediaPlayer oder WinAmp aussuchen? ich möchte nur, dass wenn ich eine CD einlege, dass diese automatisch im MediaPlayer oder WinAmp startet.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Was ist unter:

    Systemsteuerung/Software/Programmzugriff und Standards/Benutzerdefiniert --> Mediaplayer

    eingetragen?
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    da zeigt er bei mir noch nicht einmal den WinAmp in der Auswahlliste nicht an, obwohl dieser installiert ist.

    @electrohunter
    ich befürchte fast, dass der RealPlayer alle anderen unterdrückt. Ich kann mich erinnern, dass ich den früher auch mal installiert und damit nur Probleme hatte.
    Genaues weiß ich aber auch nicht mehr, ist ja schon ca. 1 1/2 Jahre her. Leider ist es so, dass viele "Probehör-Seiten" den Realplayer verlangen, nun dann muß ich halt darauf verzichten, jedenfalls der RealPlayer kommt mir nicht mehr auf die Maschine.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Dürfte wohl eine gute Lösung sein:
    Den Realplayer deinstallieren und stattdessen Real Alternative installieren.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Auf die abzuspielene Datei gehen, rechte Maustaste,Öffnen mit,dann das Standartprogramm auswählen.Wenn das Gewünschte Programm in der Liste nicht vorhanden ist auf durchsuchen gehen und den Player hinzufügen.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    und danach wird die Datei einmalig abgespielt und bei der nächste CD kommt wieder die Auswahl nur mit dem RealPlayer. Aber ich werde mal den RealPlayer deinstallieren und mal testen was passiert.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Bei mir nicht!
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Der RealPlayer ist deinstalliert und nun lege ich eine Musik CD in den DVD Brenner ein und nun öffnet sich das AutoPlay Fenster und ich kann nur noch das hier auswählen: Audio CDs in Audiodateien umwandeln.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Jetzt vielleicht noch einmal WinAmp deinstallieren und neu installieren und konfigurieren.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Habe nun auch Winamp deinstalliert und es neu installiert. Es hat sich nichts geändert. Wenn ich im AutoPlay DVD auswähle, dann werden alle Player (VLC, Winamp, MediaPlayer usw.) angezeigt, wähle ich Audio-CD aus, dann wird kein einziger Player angezeigt.